Panische Angst vor Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute bei 13+3 und habe morgen einen Frauenarzt Termin mein zweiten Termin der erste war bei 9+5. hab panische Angst letztes Jahr war ich bereits schwanger was in einem missed Abort endete dort war mein Termin in der 6+4 woche und der zweite in der 10+4 Woche.
Jetzt habe ich panische Angst davor das mir wieder eine negative Nachricht überbracht wird.
Ja ich hab Symptome in dieser Schwangerschaft bei der letzten hatte ich überhaupt keine. Symptome sind z.b schmerzende Brüste großer Brüste Übelkeit Geruchs Empfindlichkeit Hunger immer wieder, heute Morgen war es so das ich das erste mal aufgestanden bin und dierekt brechen musste was mich noch mehr verunsichert, ich hatte noch nichts gegessen und natürlich kam da nur gelbliche Flüssigkeit. Jetzt mache ich mich noch mehr verrückt.

1

Ich hatte Anfang des Jahres auch einen MA mit null Anzeichen und gestern hatte ich den allerersten Ultraschall in der 6. Woche (5+5). Ich war mega nervös und ängstlich und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Aber sie es doch positiv: DU hast sehr viele Anzeichen, die für eine SS sprechen und bist nun sogar über die kritische Zeit hinaus! Ich dagegen habe null Anzeichen und habe noch gut 6 Wochen vor mir bis ich die magische Grenze (12 Wochen) erreiche...

Sieh es als gutes Zeichen, dass du so viele Anzeichen hast! Mein FA meinte damals bei meinem MA, dass bei vielen Frauen die Anzeichen nachlassen, wenn die SS nicht mehr intakt ist.

2

Hey du! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, denn mir ging es genauso! Ich hatte letztes Jahr eine MA und bin im Februar wieder schwanger geworden. Ich war bei den ersten Terminen auch total panisch, super aufgeregt, hatte total viel Angst, hab mir ein schlechtes Gefühl eingeredet... letztendlich war aber immer alles super! Erst seit ich die Tritte unseres Babys spüre, bin ich auch bei den Arztterminen beruhigter. Du musst da jetzt einfach durch. Dafür wirst du ganz wahrscheinlich nach dem Arzttermin super erleichtert und glücklich sein, weil alles in Ordnung ist!:)


Deine Übelkeit und dein Erbrechen am Morgen sind ein ganz normales Schwangerschaftssymptom. Ich hatte es bis in die 17. Woche. An manchen Tagen war es besser, an manchen schlechter. Ich drücke dir die Daumen, wenn morgen alles gut ist, kannst du wirklich erstmal beruhigt sein:)

3

Ab wann habt ihr eure Krümel Gespürt ?
Ich hab jetzt seit heute Abend ein ziehen stechen im unterleib immer mal wieder und mein Bauch ist so Berührungsempfindlich.

Ich bin so sehr verunsichert weil dieses ständig würgen so neu ist für mich Übelkeit kenne ich aber ich bin heute wegen allem am würgen und übergeben habe ich mich auch schon 4 mal 3 mal am Morgen 1 mal am Mittag

4

Ich habe unser Baby so ab der 19. SSW gespürt, war mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich Tritte sind. Das wird dann mit der Zeit eindeutig:)

Mach dir keine Sorgen. Ich hab häufig gewürgt und hab das immer noch ab und an. Auch das Erbrechen ist normal, du kannst deinen Arzt ja fragen, ob er dir vielleicht etwas dagegen verschreiben kann. Bei mir gab es da schlechte und bessere Tage. Auch das Ziehen im Unterleib hatte ich. Du musst jetzt einfach durch diesen Termin durch und du wirst sicher danach erleichtert sein!

weiteren Kommentar laden