Hallo
13 Schwangerschaftswoche ich habe leichte Übelkeit gefühlt ständiges würgen und je nachdem wie schlimm auch erbrechen. Was soll ich machen kennt das jemand ?
13 Schwangerschaftswoche
Hi,
In erster Linie mal versuchen gleich in der Früh etwas zu essen. Zb. Kekse noch im Bett. Zitronenduft hilft oft gegen Übelkeit, Zitronenzuckerl, Zitronenwasser,... auch Ingwertee kann bei erbrechen helfen.
Über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten essen. Immer wieder Kekse oder so dazwischen knabbern.
Und wenn es ganz schlimm ist und du mehrmals erbricht, gibt es auch Medikamente, die dein Gyn dir verschreiben kann.
Alles Gute und rasche Besserung!
Hi, kenne ich nur zu gut.
Bei mir hats schon viel früher angefangen und leider mit erbrechen.
Falls es bei dir nicht schlimmer wird gibt es solche Sea Bänder in der Apo gegen Übelkeit, Tabletten mit Ingwer, Akupunktur hilft auch.
mir hat leider nur Xonvea (verschreibungspflichtig) geholfen, und essen wenn man Hunger verspürt.
alles gute!
Lotus mit Babyboy 33SSW
Xnovea habe ich auch verschrieben bekommen. Hilft mir aber leider nicht, in der Packungsbeilage steht auch das man sie täglich anwenden muss
Hi, die Tabletten wirken auch dann nur wenn man sie täglich nimmt. ich glaube man kann bis zu 3 am Tag nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. habe immer 2 genommen. lg
Wenn mir übel ist esse ich immer was, dann ist es auch meistens weg. Auch wenn es nur eine Karotte ist 🙈
Ich hab das leider auch, bin auch in der 13. Woche. Bei manchen dauert es wohl länger bis es weg ist. Das einzige was mir hilft ist Zucker zu essen obwohl ich sonst gar kein Fan von Süßem bin, aber das versuche ich natürlich so gut es geht zu vermeiden. Ist ja total ungesund.
Schokoriegel essen, kurz hinlegen. Dann muss ich mich zumindest nicht mehr so oft übergeben.
Achte auch auf dein Gewicht. Ich hab durch das viele Kotzen abgenommen und meinem Arzt gefällt das gar nicht, weil ich eh schon so schlank bin.
Alles Gute dir!
Länger dauern wäre ja okay aber bei mir wird es ja eher schlimmer wie besser
Bei mir leider auch. Du bist nicht alleine! Ich hatte vor ein paar Tagen selbst einen Eintrag dazu gemacht.