Hallo zusammen :)
seit 2-3 Wochen habe ich nachts folgende Probleme, und wollte wissen ob es noch wem so geht:
-Wadenkrämpfe nachts, zusätzlich zu den Restless legs, trotz Magnesium Einnahme und Eisen sowie Bewegung und Wechselduschen
-Wache auf und mein Arm (schlafe auf links) ist komplett taub, und habe richtig Schmerzen wenn ich die Finger bewege, noch nie gehabt vorher
- Jetzt mittlerweile wache ich sogar auf und habe das Gefühl die Beine kribbeln dann auch scho. langsam.
Eigentlich habe ich bis dato (33. SSW) nicht viel Wassereinlagerungen, habe aber gut 12-15 kg. zugenommen und dementsprechend passen auch die Schuhe (die man im Sommer eh kaum trägt) nicht mehr :(
Kann das vom Gewicht vom Baby sein, dass auf einen Nerv drückt? ich bin fast verrückt geworden werden den Wadenkrämpfen, hab gedacht ich hab einen Mangel aber egal was ich mache es hört nicht auf, jetzt dazu noch die Kribbelgliedmaßen, NUR NACHTS :/
Danke euch, lg
Nächtliche Beschwerden SS - wer noch?
Restless legs sind leider mein treuer Begleiter. Hatte die vor der Schwangerschaft schon, aber ist viel stärker geworden seit dem dritten Trimester.
Komischerweise ist es besser geworden seitdem ich nicht mehr so viel Magnesium nehme. Keine Ahnung, leider habe ich noch kein verlässliches Mittel gefunden.
Inzwischen schlafen mein Mann und ich in getrennten Räumen wenn er Frühschicht hat, da mein Gezappel ihn wild gemacht hat 😁
Hey du
Ja diese nächtlichen Krämpfe kenne ich zu gut. Es ist schmerzhaft, dass ich schon meinen Mann wecken musste, weil sich diese nicht gelöst haben. Versuche die Zehen zum Körper zu ziehen. Stecken tut mir noch mehr weh.
Taube Hände und Arme auch sehr bekannt.
Ich nehme regelmässig Magnesium aber hilft alles mässig.
Restless legs, da hilft nur kühlen und Massage von den Füssen zum Körper hin. Am besten hinlegen und die Füssen deinem Mann in Schoss legen 😁
Bin in der 32. SSW und gehe alle drei Wochen zum Arzt. Der meint immer alles gut mit dem Baby.
Ich denke, da müssen wir einfach durch.
🙏🙏😁
Das mit den Händen kenne ich auch. Die tun morgens so weh, dass ich sie nichtmal zur Faust schließen kann. Mein FA sagt, dass es vermutlich mit Wassereinlagerungen zu tun hat. Über den Tag wird es dann immer besser.