Hallo zusammen, wir haben vor der Schwangerschaft den Urlaub nach Dubai gebucht. Ich wäre beim Flug in der 18. Ssw. Der Flug würde 6,5 Stunden dauern. Wir hatten damals sicherheitshalber trotzdem eine Versicherung abgeschlossen. Jetzt ist meine Frage: würdet Ihr an meiner Stelle fliegen oder lieber stornieren? Wir haben All Inklusive gebucht, sodass wir kaum draußen essen werden. Mit Pool und Meer würde ich trotzdem ggfls. wegen Infektionsgefahr aufpassen.
18. Ssw Fliegen
Wenn es dir gut geht und dein Arzt nichts dagegen hat - go for it. Für die Reise würde ich mir Thrombosestrümpfe verschreiben lassen und eine gute Auslands Krankenversicherung mit Rücktransport abschließen.
Hallo, ich bin in der 10 ssw auf die Seychellen geflogen.
Das fliegen schädlich für die ss ist wurde schon lang widerlegt laut meiner Ärztin.
Das einzige wo man halt aufpassen muss, ist Thrombose.
Ich hab mich damals gespritzt.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle oft mal aufstehen und im Flugzeug umher laufen. Bzw., wenn Risiko Faktoren vorliegen Strümpfe tragen oder halt auch spritzen.
Hey :)
Ich bin in der 25/26 SSW geflogen und das komplett komplikationslos :) ich hatte eine Bescheinigung vom Gyn, meinen Mutterpass und genug Traubenzucker dabei. Im Vorfeld habe ich mir Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen und habe während des Fluges einen Spaziergang durch den Gang gemacht, als das Sitzen mal unangenehm wurde.
Wenn du dich gut fühlst und dein Gyn und deine Hebamme nichts dagegen haben, würde ich sagen spricht nichts dagegen. Vor allem All in ist perfekt für die Schwangerschaft - schön entspannen und genießen.
Ich wünsche dir alles Gute :)