Hallo zusammen,
gestern wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt. Ich sollte eine einmalige Antibiotika zu mir nehmen. Diese habe ich vor dem schlafen gehen auch gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz weg ist, auch dass ich viel trinke. Würdet Ihr nochmal zum Frauenarzt oder noch warten?
Blasenentzündung
Hey
Ich hatte auch am Anfang eine Blasenentzündung. Musste auch dieses Antibiotikum nehmen vorm schlafen gehen. In der Apotheke sagte man mir das es sehr wahrscheinlich ist das es nicht gleich beim ersten Mal hilft und man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das ganze noch ein zweites Mal machen müsste.
Ich würde also ein zwei Tage warten und dann wieder zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
Hi, danke für deine Antwort 😊 hattest du dann das selbe Antibiotikum nochmal bekommen oder ein anderes? Habe jetzt auch gehört, dass man auch einen Pilz danach bekommt. Wie wars bei dir?
Also bei mir hat es mit dem einen Mal gereicht und es ging aber ja eine Pilzinfektion hatte ich danach tatsächlich. Hab dann Kadefungi 6 bekommen und dadurch ging es dann Recht gut weg.
In der Apotheke hat man mir noch empfohlen Vitamin C und Zink zu nehmen, das soll gut sein wenn man öfter Blasenentzündung hat :D aber das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Wahrscheinlich erst nach der Schwangerschaft.
Und Cranberrysaft soll auch helfen :)
Du musst mindestens 5 Tage warten bis du eine neue Kultur anlegen lassen kannst, da Antibiotikum verfälscht. Ich würde mir D mannose bei Amazon kaufen und das fleißig nehmen, bis zu 6 mal ein Gramm. Oft ist die blase auch einfach noch gereizt. Zudem hat Monuril (Fosfomicyn) eine Depotwirkung von 3 Tagen - auch wenn man es nur einmal trinkt. Hast du es vor dem schlafen genommen und es mehrere Stunden in der blase behalten?
Hi, danke für deine Antwort. Ich habe es vor dem schlafen gehen getrunken. Ich bin 8 Stunden nicht aufs Klo. Heute habe ich versucht 2 L zu trinken.
Sehr gut. Warte noch ein paar Tage ab und wenn es nicht besser wird, soll dein Urologe eine Kultur anlegen, damit du ein passendes bekommst