Morbus basedow/ Schildrüsenüberfunktion

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, mein tsh sowieso T3 und t4 sind ohne Tabletten in der Norm. Ich bin in remission.

Jedoch habe ich hohe Antikörper. Wert liegt bei 600.
Ich mache mir so viele Gedanken. Auch das Augen Syndrom zu bekommen habe icb Angst…

LG

1

Du wirst wohl sicher beim endo in engmaschiger Behandlung sein? Hab Hashimoto und muss da alle 6 Wochen hin.

2

Ich bin in Behandlung ja. Aller Dings haben die nur alle 6 Monate einen Termin. Hab bei zick endos angerufen …

Hab jz für November bei einem anderen einen Termin, ist zwar weiter weg aber hoffentlich wird sich das lohnen.

Außerdem helfen die KAUM. Geben dir die Medis und fertig. Wenn ich eine Frage haben gucken sie mich schief an.

Hab letztes mal geweint und sie meinte “sie werden schon nicht sterben”. Darum ging es abed nicht sondern meine Emotionen spielen verrückt.

Dqs komische ist dass bei mir MAK stark erhöht ist. Aber dieser wert ist eig eher relevant für eine Unterfunktion.

Jz frage ich mich halt ob ich beides habe. Also über und Unterfunktion. DIESE Kombi gibt es ja auch noch ….

Ich weiß nicht mehr weiter.

Deswegen hat mich die Werte von anderen morbus basedow Patienten mal interessiert

3

Schau mal auf Facebook da gibt es eine tolle Gruppe dazu falls du das hast

4

In meiner ersten Ss kam bei mir auch raus das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe mit dem Begriff „Morbus Basedow“. Mit den Tabletten in der Ss wurden meine Werte wieder gut. Allerdings ging das Spiel nach der Geburt von vorne los und meine Werte wurden wieder schlechter. Ich habe nur die Wahl bekommen Schilddrüse komplett zu entfernen oder eine Radiojod Therapie durchzuführen. Dadurch das ich knoten auf meiner Schilddrüse hatte, habe ich mich für die OP entschieden, damit auch anschließend die Knoten überprüft werden konnten. Seit 2018 lebe ich nun ohne Schilddrüse aber mir geht’s soweit ganz gut 👍

5

Und wie sieht es mit deinen Antikörper aus? Weiß du wie dir werte nach der OP sind ? Weil die AK sind ja noch aktiv. Würde mich mal interessieren …

Ja die meisten bekommen es während der SS, bei mir hat es leider mit 16 angefangen

6

Wie heißt der Begriff für Antikörper? Es wird bei mir immer nur T3, T4 und Tsh Wert kontrolliert. Ich muss jetzt immer L-Thyroxin zu mir nehmen weil ich sonst eine Unterfunktion hätte.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)

Habe seit einer Woche auch die Diagnose MB bekommen. Mach dir keine Sorgen...Das mit den Augen bekommt nicht jeder.

11

Ich habe auch einen knoten im Hals …. Man weiß nicht mal ob es kalt oder heiß ist… nuk meinte ich soll erstmal alle paar Monate zur Kontrolle kommen

Bearbeitet von Oez34
12

Wann hast du die Diagnose MB bekommen ? Hattest du symptome?

weiteren Kommentar laden