Krank, Ibuprofen oder Paracetamol?

Hallo

Ich befinde mich an 8+6 und bin krank. Allerdings im Ausland.

Ich erreiche meine Gyn nicht.

Wie war das noch mal im ersten Trimester, darf ich Ibuprofen oder Paracetamol nehmen? Und 3 mal am Tag? Oder ist das zu viel.

Ich meide das eigentlich aber mir geht es sehr sehr schlecht.

Edit: ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, welches mir etwas Probleme bereitet. Wisst ihr, ob deshalb Paracetamol oder Ibuprofen bevorzugt werden?

Bearbeitet von Soliis
1

Du darfst beides nehmen, normale Dosis, auch im Wechsel.
Ibuprofen nur zum Ende hin nicht mehr.

2

Dankeschön, ich halte die Schmerzen echt nicht mehr aus und habe noch ein Kleinkind hier rumspringen.

Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, weißt du ob es da eine Bevorzugung von Ibu oder Para gibt?

3

Erste Wahl ist Paracetamol.
Zweite Ibuprofen.

Mir selbst hilft Paracetamol nicht und musste immer Ibuprofen nehmen.

weitere Kommentare laden
10

Du kannst bei allen Medikamenten unter embryotox.de nachschlagen, wie die Empfehlung ist, da wird angegeben, was im jeweiligen Trimester und auch in der Stillzeit möglich ist, man findet fast jeden Wirkstoff da.
Grundsätzlich natürlich so wenig Medikamente wie möglich, aber es gibt schon viele erprobte/ sichere.
Gute Besserung! 🍀

11

Ich habe in meiner 1. SS auch nur ein mal wegen sehr hohem Fieber etwas genommen und sonst, trotz Corona und Influenza nicht.

Ich werfe leichtsinnig nichts ein aber aktuell geht es mir wirklich unfassbar elendig und da ich bereits Mama bin, muss ich wenigstens minimal anwesend sein können.

Embryotox funktioniert hier im Ausland leider nicht, deshalb meine Frage hier.