34 SSW - Nasenspray?

Hallihallo meine Lieben,

seit dem Wochenende bin ich total erkältet & habe dann immer extreme Probleme mit den Nasennebenhöhlen.
Dampfbad & Meersalz-Nasenspray bringen absolut nichts 🤧
Weiß jemand ob man unbedenklich mal ein Kinder Nasenspray nehmen darf?
Meine Hebamme & Frauenarzt sind beide im Urlaub & die Hausärztin erst morgen erreichbar.

Im Internet spalten sich die Meinungen ja extrem…

Danke vorab & liebe Grüße 🤰🏻😊

1

Ich hab hier oft gelesen das man das Nasenspray für Kinder nutzen kann.. aber wohl auch nur 3-4 mal am Tag nutzen oder so.
Bin mir aber bei der Anzahl der Nutzung nicht 100% sicher, aber nutzen darfst du es wohl.

2

Du kannst sogar Nasenspray für Erwachsene nehmen, zum Beispiel mit Xylometazolin drin. Steht auch bei embryotox so drin.

3

Ah, danke - an Embryotox hatte ich gar nicht mehr gedacht

4

Ich hab das für Kinder genommen und die Dosierung ist auch für einen Erwachsenen völlig ausreichend.
LG

5

Hey :)

Ohne Nasenspray wäre ich nicht durch die Schwangerschaft gekommen 😂
Lies am besten bei https://www.embryotox.de/ nach.

6

Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 😄 Ich wäre den Tag über fast durchgedreht mit Nase zu 😖

7

Ich bin gerade wieder auf dem Weg der Besserung. Hab extra meine Frauenärztin gefragt. Ich darf/durfte ganz normales Erwachsenen Nasenspray verwenden. Halt nicht 5 mal am Tag und nicht über einen längeren Zeitraum. Hab es jetzt 4 Tage, 2 x tgl verwendet.
Bin 30. Ssw :)

Bearbeitet von skadi7
8

Nasennebenhöhlen bekomme ich am besten mit der Nasendusche frei - das ist zunächst gewöhnungsbedürftig aber super effektiv 😄