Hallo ihr lieben ,
ich berichte mal von meinem Ultraschall heute , der mich echt Nerven gekostet hat .
Vllt hat ja schon jemand ähnliches erlebt 😅.
Ich lag da auf der Liege und war eh schon aufgeregt , wie Sau und mein Arzt begann mit dem vaginalen Ultraschall bei 10+4, ne Woche vorher war ich bei der Vertretung und war alles schön darstellbar und absolut zeitgerecht .
Nun ja und er schallt und nichts …man sieht nichts ! Er sagt dann auch noch : ich sehe nichts 😳 und ich liege da ratlos und denke , wie soll das geheb ? Ich hatte keinerlei Blutungen nichts . In Luft auflösen ? Unmöglich.
Er sagte , ich soll bitte meine Hände zur Faust stemmen und mich drauf setzen und das Becken anheben und dann ..gaaaanz oben sag ich das Herz flimmern ..pure Erleichterung.
Ich habe schon zwei Kinder ausgetragen , ich denke , dass meine Gebärmutter einfach schon sehr weit oben ich und deshalb es vaginal so schwierig war oder was kann die Erklärung sonst dafür sein ?🤷🏼♀️
Dann war aber zum Glück alles zeitgerecht .die Größe passte , das Herz schlug kräftig , viele Bewegungen , alles dran .
Aber mir ist das Herz so in die Hose gerutscht ..das leere Bild , sein : ich sehe nichts ! Und dann fragt er noch , warum ich denn so nervös bin 🙆♀️😳
Ultraschall 11 Ssw nervenaufreibend
1
Meine Gebärmutter ist leicht nach hinten gekippt, sodass ich bei vaginale Schall in den meisten Fällen die Fäuste unter den Po machen muss und das Becken somit anheben muss, damit man was sieht.
Alles gute zur Schwangerschaft 🍀❤️
2
Ja ok , meine Gebärmutter ist sogar sehr sehr stark nach hinten .aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sie sich bereits aufgerichtet hat . War zumindest in den anderen Schwangerschaften auch so .
Habe auch schon eine kleine Kugel nach vorne ☺️
3
Update : gestern im Krankenhaus (wegen HWI) konnte ohne Probleme vaginal geschallt werden und man sah alles direkt wunderbar