Guten Abend ihr lieben ,
Kennt ihr das ? Ihr geht mit einem guten Gefühl zu einem Termin und das Ergebnis ist anders als erhofft ?😅
Ich hatte heute mein Vorsorge Termin. Letzte Zeit hatte ich teilweise starke Unterleibschmerzen und starkes ziehen im Rücken. Ich ging felsenfest davon aus daß sich irgendwas da unten getan hat. Zumindest Geöffnet oder Wehentätigkeiten zu sehen sind. Aber nichts.....versteht mich nicht falsch ich bin super glücklich das die Herzschläge super waren und es ihn scheinbar sehr gut bei Mama und Bauch geht. Aber ich war irgendwie so enttäuscht nach dem Termin. Ich habe auf kleine Anzeichen gehofft die auf baldige Geburt hinweisen. Auch nur eine wehe hätte ich toll gefunden 😅
Meine Frauenärztin merkte wohl das ich etwas enttäuscht war. Und sagte das dieser Befund nur eine Moment Aufnahme ist. Sie sagte morgen oder sogar heute Abend kann alles anders aussehen. Ihr Muttermund ist verschlossen doch das bedeutet noch lange nicht das ihr Baby nicht morgen schon auf die Welt kommen könnte. Ich denke sie sagte es weil sie mich aufmuntern wollte 😅
40ssw und etwas enttäuscht
In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 38+6 in der Klinik weil mein Frauenarzt meinte mein Blutdruck sei viel zu hoch.
Also Blutdruck war supi und laut der Untersuchung alles noch unreif, Muttermund zu usw.
12 Stunden später hatte ich einen Blasensprung und weitere 24 Stunden später war das Baby da.
Der Arzt hat selber blöd geschaut als ich in der Nacht plötzlich wieder da stand 🫣
Es ist also wirklich alles möglich..
Oh wow 😯
Dann darf ich ja dovh nicht Hoffnung haben das er nicht all zu lange bei Mama im Bauch bleiben will 😜
Bei mein dritten Kind war ich morgens um 11.30 Uhr im Ultraschall und auch etwas enttäuscht. Trotz massiven vorwehen war laut Ärztin noch nichts passiert, was eine baldige Geburt andeuten würde. 4 Stunden später war mein Baby da.
Geburten sind nicht planbar und manchmal gehts dann doch schneller als gedacht. Und falls nicht: es gibt diverses, was man ausprobieren kann, um die Geburt anzustossen. Hab damals beim betreffenden Kind so ziemlich alles ausprobiert 😵💫
Wünsch dir alles gute
Ich bewege mich viel und bade regelmäßig warm.
Meine Brustwarzen massiere ich regelmäßig , soll laut Internet wehenfördernd sein 😅
Gefühlt gehe ich alle Tipps und Tricks durch. Doch passieren will nichts 😅
Hat bei dir irgendwas geholfen ? 😅
Dann wartest du einfach noch etwas, wahrscheinlich ist das Baby noch nicht bereit und braucht noch ein bisschen Zeit
Ich bin ein Beispiel von der anderen Seite:
Mein Gebärmutterhals war verkürzt ab der 32. Woche, der Muttermund auf 1-2cm geöffnet ab der 38. Woche, regelmäßige Wehen seit der 33. Woche auf dem CTG. Alle haben gesagt, dass das Baby früher kommt und alles bereit ist.
Nichts ist passiert und bei 41+1 wurde eingeleitet 🫣
Du siehst - selbst wenn du heute einen anderen Befund bekommen hättest, hätte das nichts bedeutet.
Alles Gute dir 🍀
Hey, kann dich echt gut verstehen bin jetzt in der 41. Woche... Und hab gestern beim Arzt genau das selbe gehofft, Kopf ist zwar seit Wochen schon tief und MuMu zumindestens weich seit ner Woche aber das war's dann auch 😒 mache auch alles mögliche was die Geburt anstoßen soll.
Naja meine Familie schließt schon Wetten ab wann es los geht, ich sag ja ich muss eingeleitet werden, scheint genetisch zu sein ich kam et+14 😅 meine Mama auch.
Aber so oder so bald haben wir's geschafft 🙏💚
Ich war bei 39+5 noch beim FA, auf dem CTG nichts weiter zu sehen und auch das Kind noch nicht allzu tief im Becken. Wir haben besprochen, wie es weitergehen soll, da ich ab ET nicht mehr von ihr, sondern von der Geburtsklinik betreut werden sollte.
In der Nacht ging es los und am nächsten Morgen war das Baby da.
Kopf hoch - alles ist möglich