Verbranntes Fleisch von burgerking

Hi mommys

Ich bin absolut kein Fleisch Esser aber seit der Schwangerschaft esse ich komisches Zeug.
Mein Mann hat mir von Burgerking ein Burger mitgebracht, als ich ein Biss nahm war er sehr trocken. Ich habe mir das Fleisch angeschaut und es war an manchen Stellen schwarz (verbrannt) habe ein bisschen runter geschluckt weil ich im fress Wahn war. Und bisschen konnte ich ausspucken.
Ist das wirklich so sehr krebserregend? Bin gerade sauer auf mich selber das ich Lust auf so ein Mist hatte.

1

Von einem Mal bekommst du nicht gleich Krebs. Jeden Tag verbranntes Fleisch wäre bedenklich, aber nicht einmal.

2

Meinst du die Frage jetzt wirklich ernst?

Klar verbranntes Fleisch ist nicht so gesund aber weil du da einen Bissen genommen hast wirst du weder direkt Krebs bekommen, noch hat es dem Baby oder dir geschadet. 😵‍💫

3

Glauben sie ernsthaft von einem Mal ein bisschen verbranntem Fleisch bekommen sie Krebs?😳 Sie wollen die anderen Nutzer hier veräppeln, oder?
Ist ihnen sonst noch nie Schnitzel/ Steak/ Gemüse etwas brauner geworden und sie haben es trotzdem gegessen? Also wenn's davon gleich Krebs gäbe, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Vorsicht ist gut, aber da müssen sie wirklich keine Panik schieben. Weiterhin guten Appetit.

4

Fleisch an sich gilt schon als krebserregend
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/who-verarbeitetes-fleisch-krebserregend-12300#:~:text=Verarbeitetes%20Fleisch%20wird%20von%20der,Fleisch%20und%20Wurst%20pro%20Woche.