Guten Morgen ,
Ist mir nun etwas unangenehm aber ich bin heute morgen wach geworden und merkte das mein Slip hinten komplett nass war.
Ich trage eine Slipeinlagen sie ist auch
kaum betroffen. Tatsächlich nur hinten ist mein Slip nass. Kann es sein das ich mir in die Hose gemacht habe ? Oder kann es Fruchtwasser gewesen sein ? Es riecht nicht nach Urin.
Muss ich mir Gedanken machen ?
Liebe Grüße
40ssw Fruchtwasser oder eingenässt?
Es gibt doch diese Teststreifen in der Apotheke. Da kannst du schauen, ob es Fruchtwasser ist, was austritt. Meine Hebamme hatte außerdem zu mir gesagt, ich soll mich bewegen, kommt mehr nach beim spazieren ist es Fruchtwasser. Ansonsten lass doch im Krankenhaus oder Frauenarzt schauen, du bist ja schon nahe am Termin. 🍀❤️
Ich bin aus dem Bett aufgestanden und es kamen so ein paar Tropfen nach . Aber es war so wenig. Nichtmal das Bett ist betroffenen. Ich habe tatsächlich dran gerochen aber es riecht nach nichts 😅
Vllt ist es ein kleiner Riss in der Fruchtblase die zum baldigen Blasensprung führt ? 😅
Und somit zur baldigen Geburt 🙄
Bei mir war es so, dass ich nachts aufgestanden bin und dann lief es einfach raus. Konnte es nicht aufhalten, so wie es mit Urin geht.
Es kam nichts mehr nach!
Es war aber ein Blasenriss. Würde es bei deiner Frauenärztin untersuchen lassen.
Man muss dann ca. 24 Stunden später mit Antibiotika starten, wegen der Infektionsgefahr.
Also ich würde das lieber testen. Entweder mit Teststreifen aus der Apotheke. Oder Mal im Kreissaal anrufen (wäre mehr erste Wahl). Meine Hebamme meinte im Geburtsvorbereitungskurs, dass man das immer testen lassen soll und in der Klinik wird das kostenlos (bzw auf Kosten der Krankenkasse) gemacht. Und falls er positiv ist, wird man auch gleich untersucht und das weitere Vorgehen besprochen.
Aber auch bei soooo geriniger Menge ?
Max mein Slip war nass. Das Bett war nicht betroffen. Beim Aufstehen kamen zwar noch mal 2 oder 3 Tropfen aber mehr nicht.
Mhh nun bin ich verunsichert. Vllt rufe ich tatsächlich Mal bei meiner Klinik an
Ich bin keine Fachfrau. Aber ich würde anrufen und nachfragen. Anrufen kostet ja nichts. Bei einem hohen Blasenriss kann es wohl sein, dass es nur immer Mal wieder leicht tropft. Meine Hebamme war da sehr für lieber einmal zu viel als einmal zu wenig testen.