7. SSW plötzlich keine Übelkeit mehr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich fühle mich ein wenig blöd, hier zu schreiben, aber es lässt mir grad keine Ruhe.
Ich bin ungefähr 6+2 nach fast fünf Jahren Kinderwunsch und künstlicher Befruchtung schwanger (der lange Weg hinterlässt natürlich spuren…)

Montag bis Mittwoch war mir sehr schlecht und nach der Arbeit war ich sehr erschöpft und außer Sofa ging nicht mehr viel.
Am Mittwoch war ich zum ersten Ultraschall und es haben sich zwei bei mir gemütlich gemacht und beide Herzchen haben geschlagen (das war echt überwältigend).

Seit gestern (Donnerstag) hab ich nun keine Übelkeit und keine Erschöpfung mehr.
Ich rede mir die ganze Zeit gut zu, dass ja vom Ultraschall Mittwoch Mittag bis Donnerstag morgen nicht so viel passiert sein kann, dass so plötzlich die Symptome weg sind.
Viel Ausfluss und sehr große Brüste hab ich immernoch.

Wie war das bei euch mit der Übelkeit? Habt/Hattet ihr sie jeden Tag oder auch mal ein paar Tage Pause davon?
Es macht mich echt irre. Am Dienstag habe ich zum Glück den nächsten Ultraschall…

1

Guten Morgen, ich verstehe deine Sorgen total gut und wahrscheinlich werden dich die Ängste in den nächsten Wochen noch begleiten.
Das Kommen und gehen der Symptome ist allerdings total normal. Ich bin jetzt in der 14.ssw und seit der 6 Wochen ist es bei mir ein Auf und ab. Manchmal geht es mir 2-3 Tage super gut und dann komme die Übelkeit und Erschöpfung mit voller Wucht zurück. Ich versuche die Symptomfreien Tage zu genießen aber dass du das gerade noch nicht kannst ist klar.
Ich wünsche dir also dass deine Übelkeit schnell zurück kommt , damit du beruhigt bist 😉

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich grad total!!
Man liest ja überall von den möglichen Symptomen, aber nicht, ob sie immer da sind oder auch mal eine paar Tage nicht. Hatte mich Anfang der Woche so über die Übelkeit gefreut (was mein Mann sehr amüsant fand).
Und das war mir leider auch schon vor der Schwangerschaft klar, dass die Ängste krass werden. Aber wenn wir am Ende belohnt werden, nehm ich das alles gern in Kauf :)

3

Deine Angst ist verständlich, nimm aber erstmal möglichst jeden Tag, wie er eben kommt. Vielleicht hatte die Übelkeit auch mit der Aufregung vor dem US zu tun? Ansonsten ist das völlig normal. Ich hatte Tage, da war das Zähne putzen eine Qual, an anderen habe ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt. Und nun ist meine Tochter schon ein Teenager

4

Hey 🙂
Es ist total normal, dass bei vielen die Symptome kommen und gehen. Meine beste Freundin hatte z.B. immer nur sporadisch und kurzzeitig Symptome und an den meisten Tagen der Schwangerschaft ging es ihr total gut.
Und wenn wirklich was wäre, würden die Symptome auch nicht direkt verschwinden, weil das HCG ja langsam sinken würde und nicht abrupt innerhalb eines halben Tages. Und du sagst ja selbst am Tag vorher sah im Ultraschall alles gut aus.
Für mich hört sich das was du schreibst ganz normal an.

5

Die Frage hätte von mir sein können, hatte vor ein paar Tagen die gleiche Situation. Jetzt kam es mit voller Wucht zurück, schlimmer als davor.
Mein Mann entgegnet mir nur mit "sehr gut", wenn ich berichte, dass mir übel ist.😅
Der FA hat mir gesagt, dass Symptome ohnehin nicht immer ein Garant für eine intakte Schwangerschaft sind.
Also nicht verrückt machen! Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan...vertrau auf deinen Körper und das Baby - ihr habt schon super viel zusammen gemeistert und schafft auch den Rest!! Genieße die symptomfreien Tage!

6

Hallo, die Frage hätte von mir kommen können
Ich hab auch gedacht, irgendwas stimmt nicht aber war heute beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung
Ich hab einfach seit einer Woche gar keine Symptome mehr, ich hatte in den letzten Wochen vielleicht zwei mal richtig starke Übelkeit, aber das war es. In der ersten Schwangerschaft hatte ich jeden Tag Übelkeit und mehrmals erbrechen.
Aber es ist alles in bester Ordnung, hab es heute im Ultraschall selber gesehen 😂

Finde ich auch total komisch, der Frauenarzt meinte, dass es vielleicht ein anderes Geschlecht wird