Hallo ihr Lieben
Nach vielen Monaten des mitlesens (danke für so viele tolle Beiträge) schreib ich heut selbst mal. Ich bin aktuell in der 38. ssw und hab irgendwie zwei verrückte Wochen hinter mir. Letzte Woche kurz der Verdacht einer Präeklampsie, wurde aber doppelt ärztlich abgeklärt und passt soweit wohl alles. Jetzt hatte ich von Montag bis heute relativ ruhige Tage, aber unser Kleiner Bauchbewohner war suuuupet aktiv die meiste Zeit. Gestern Abend während des Kochens bekam ich dann so ein heftiges stechendes Gefühl im Unterleib. Viele beschreiben so ja ihre Senkwehen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es sich anfühlt, ich hatte in den letzten Wochen vllt an drei Tagen ein ganz kurzes Gefühl von Mens. Schmerzen.
Das hat sich so knapp 2 Stunden suuuper unregelmäßig gezogen (also pieksen, dann war für 3 bis 20 Minuten Ruhe, dann wieder pieksen) und nachts war dann aber ganz Ruhe.
Heut früh bin ich dann aufgestanden und hab in meiner Unterhose drei minimale Tropfen bräunliches Blut oder Ausfluss entdeckt. Waren jeweils nicht größer als mein kleiner Fingernagel und es war auch nichts schleimiges dabei, sodass mein erster Gedanke war, dass das kein Schleimpfropf ist.
Hab natürlich gleich meine Hebi angerufen und die meinte zwar auch dass kein Grund zur Sorge herrscht, aber gerade jetzt auf den Schluss zu nimmt man doch jedes ziehen und stechen anders war. Sie persönlich würde auch nicht zum Arzt gehen und grundsätzlich bin ich auch nicht super beunruhigt, eher aufgeregt dass es vllt bald losgehen könnte. Mein Kleiner liegt übrigens seit 2,5 Wochen leider wieder in BEL und wir haben einen KS Termin.
Habt ihr Erfahrungen damit und hat sich bei euch vllt so die Geburt angekündigt?
Freue mich über Austausch
Liebe Grüße
Lisa ☺️