Hallo
Bin jetzt in der 32.ssw und hab seit kurzem Probleme beim Essen danach.
Das Gefühl das kein Platz im Magen ist, wie wenn das Essen gleich wieder hoch kommt.
Mich hebt es auch andauernd und das Gefühl es steckt was in der Lunge.
Kennt das von euch jemand ?
Ist meine dritte Schwangerschaft und hatte das in den anderen zwei nicht..
Danke schon mal 💜
Beim Essen danach Probleme mit Lunge/Magen
Auch Luftnot und Herzrasen? Könnte Roemheld Syndrom sein. Je weniger Platz da im Bauch vorhanden ist, desto mehr Probleme macht das. Auch wenn das Zwerchfell zusammen gedrückt wird. Da leidet die Lunge mit.
Herzrasen nicht , das Gefühl ich bekomm keine Luft das hab ich schon. Denn es fühlt sich an wie wenn was in der Luftröhre stecken würde
Wenn du dich nicht wissentlich verschluckt hast, wäre das ja eher untypisch. Ggf sonst beim Arzt nochmal abklären lassen.
Klingt bei dir jetzt ein wenig extremer als ich es empfinde, bin genauso weit wie du und habe seit einer Weile - auch je nachdem wie das Baby liegt - nach dem Essen oft das Gefühl dass es einfach eng wird im Bauch und ich schlecht atmen kann. Meinem Empfinden nach liegt es daran dass für den Magen und die Lunge einfach nicht mehr so viel Platz ist
Ja ich denke es auch kommt davon weil alles enger wird.
Mit rücken hab ich auch Probleme, denke da spielen Blockaden auch ne Rolle. Keine Ahnung.
Ja ist teils extrem, kenne das von den anderen Schwangerschaften null und da waren die Babys größer da ich Disbetis hatte
Bin auch in der 32. Woche und bei mir ist es abends oft so auf der Couch, obwohl ich mich nicht überfresse oder so. Hab einfach das Gefühl, ich kriege schlecht Luft, kann nicht richtig durchatmen aber hab nicht das Gefühl, dass da was in der luftröhre steckt. Merke nur, dass ich oft tief durchatmen will