Bitte dringend um Rat: keine oder kaum Baby Bewegung seit vorgestern

Hallo ihr lieben

Ich bin aktuell in der 33. SSW und spüre die kleine kaum noch oder gar nicht, ( kann es nicht mehr richtig zuordnen) seit Mittwochabend.

Ist das normal oder könnte was sein?
Mein FA macht erst am Nachmittag wieder auf und ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Danke euch im Voraus
🙏

Bearbeitet von Marie862
3

Ab ins nächste Krankenhaus mit dir. Wenn man das Kind kaum mehr oder nicht mehr spürt in dieser Schwangerschaftswoche, gehört das umgehend abgeklärt.

Ich habe meinen zweiten Sohn bei 39+5 so ab der Mittagszeit nicht mehr gespürt. Es war ein Samstag kurz nach Weihnachten, ich hätte am darauffolgenden Montag wieder einen Termin bei der Frauenärztin gehabt und wollte erst abwarten. Aber ich konnte vor lauter Sorgen nicht schlafen, worauf wir mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahren sind. Das Kind hat zu dem Zeitpunkt aber bereits nicht mehr gelebt. Ich mache mir bis heute Vorwürfe, weshalb ich nicht früher gefahren bin (auch wenn meine Frauenärztin sagt, dass es zu dem Zeitpunkt, wo man das Kind gar nicht mehr spürt, eigentlich schon zu spät ist.)

Deshalb: Sofort zur Kontrolle. Noch heute. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

5

Das ist ja schrecklich und tut mir unfassbar leid. Danke für deine Antwort. Jetzt werde ich es in Zukunft noch ernster nehmen.
Dann sollte sie auf jeden Fall heute noch ins KH.

7

Ich kann mich hier nur anschließen.
Gleiches ist uns in der 37 ssw widerfahren.
Bitte dringend abklären lassen!

@Widmerin, fühl dich aus der Ferne gedrückt, wenn du magst. 🤍✨

weitere Kommentare laden
1

Sind es keine oder kaum Bewegungen? Das wäre schon wichtig zu unterscheiden. Es gibt einige Tricks um die Babys zur Bewegung zu bringen, zb ein Glas kaltes Wasser trinken. Darauf sollte sie reagieren. Wenn weniger Bewegung ist als üblich kann es sein, dass sie gerade einen Wachstumsschub macht.
Grundsätzlich kannst du es ärztlich abklären lassen, wenn es dich sehr beunruhigt.

2

Hallo :)

Wenn du kaum Bewegungen wahrnimmst, wird dein kleiner Mitbewohner wahrscheinlich einen Schub haben/durchmachen.

Ich hätte dir jetzt auch den Trick mit dem Glas kalten Wasser empfohlen.

Bei gar keinen Bewegungen sieht das schon wieder anders aus. Da sollte man dringend zum Arzt oder ins Krankenhaus.

4

Ich bin jetzt in der 35 Ssw und bei mir war es jetzt auch 1 Woche sehr ruhig. Es kann an einem Wachstumsschub liegen. Man sollte sie schon jeden Tag spüren. Aber dann ist es immer viel weniger und die Bewegungen sind zarter. Ich war auch kurz davor heute zum Arzt zu gehen aber habe dann doch mal wieder starke Tritte abbekommen. Wenn du dir sehr unsicher bist lass es im Krankenhaus abklären. Ich mache mir dann auch immer Sorgen das sie unterversorgt ist. Leg dich mal auf den Rücken oder die Seite und trink vorher was sehr kaltes mit viel Kohlensäure. Dann warte mal eine zeitlang ab. Das hilft öfter.

6

Was mir immer hilft Baby zum bewegen zu bringen.
Irgendwas EXTREM Süßes.

Wenn du nichts da hast.. ordentlich Zucker im Wasser auflösen und trinken.
Mein Bauchzwerg fängt immer an nach 5-10 Minuten dann rum zu zappeln wenn ich mein Orangeneis esse.

8

Hey, ich hatte diese Situation in meiner SS wirklich oft, ich war deswegen 4 mal im Krankenhaus Es war immer alles gut und ich war jedes Mal fix und fertig und hab mit dem schlimmsten gerechnet, es kann gut sein, dass sich die Babys mal ne zeitlang nicht bewegen oder man es z.B wegen der Lage einfach nicht spürt. Ich könnte vor Sorge nicht anders als es sofort abklären zu lassen und bin auch immer sehr nett und verständnisvoll behandelt worden.
Dennoch muss ich sagen, gerade solche Erfahrungen wir oben geschrieben haben mir eine unglaubliche Panik gemacht und auch dieses "die Tritte zählen" kann ich nicht empfehlen es hat mich wahnsinnig gemacht. Also man sollte irgendwas die Wage halten zwischen es abklären lassen und nicht in Panik verfallen, weil es halt auch wirklich normal sein kann, Alles gute dir 🍀

14

Ich halte auch nicht viel von "Tritte zählen". Wenn man das Kind aber über Stunden oder Tage GAR NICHT spürt, dann sollte das abgeklärt werden.

16

Ja auf jeden Fall, jeder Arzt und jede Hebamme hat mir auch gesagt, lieber einmal zu viel kommen als gar nicht. Bei mir hat dieses das Kind wecken leider immer nicht gut geklappt, eine Arzthelferin hat mir den Tipp gegeben schnell 10 Kniebeugen zu machen, das klappt bei mir noch am besten 😅.

13

Probiere kalten Orangensaft oder Eis! Ansonsten bitte sofort abklären

17

Hey, hast du es denn zwischenzeitlich abklären lassen können?
Bei meinem Sohn war es immer so dass es beim Autofahren und nach dem trinken total aktiv wurde. Oder halt mal ganz sachte anstupsen ob es zurück stupst.
Wenn gar nichts zurück kommt würde ich auch sofort zum Gyn oder eben ins Krankenhaus.
Ich hab jetzt für die zweite Schwangerschaft einen Fetal Doppler gekauft weil ich auch tendenziell zu Angst neige. Das kann Fluch und Segen sein aber dadurch dass ich mein Baby noch gar nicht spüre weil ich auch noch etwas früher dran bin beruhigt mich das total da einmal schnell rein zu horchen 😊
Drücke feste die Daumen 🤞

18

Guten morgen, ich hoffe es ist alles ok bei dir und deinem Baby 🍀❤️

19

Hallo ihr lieben

Ich danke euch allen für eure Feedback und Ratschläge. Ich bin tatsächlich in Krankenhaus und wir waren da vier Stunden lang zur Untersuchung und Beobachtung.
Es wurde alles getestet, Durchblutung sowohl Nabelschnur wie auch im Gehirn, etc. Und alles war gut 😌 🥰🙏☺️
Die Hebamme meinte sie liegt da bloss wie eine kleine Banane und leidet etwas unter der Hitze. Ev hätte ich zu wenig getrunken und vielleicht leicht dehydriert.

Habe die Empfehlung bekommen, mehr zu trinken und drei mal am Tag Magnesium in viel Wasser aufgelöst.

Nochmals alles liebe euch und danke für eure Unterstützung

20

Ich bin sehr erleichtert.
Danke für dein Feedback!

🤍

weitere Kommentare laden