Trinken aus Kronkorken Flasche

Hey ihr Lieben, mal eine Frage. Wir waren eben in einem Burgerladen. Habe Currywurst gegessen und die Dame hat dann unsere Flaschen (FritzLimo) mit dem Flaschenöffner geöffnet, auch leicht natürlich oben die Flasche berührt.. hab mich dann gefragt ob das irgendwie problematisch ist, zwecks Toxoplasmose, da die dort ja auch rohes Fleisch verarbeiten?

Hab dann nur einen Mini Schluck genommen und mich danach irgendwie nicht mehr getraut .. wie steht ihr zu solchen Flaschen?

3

Der gesunde Menschenverstand sollte auch in der Schwangerschaft nicht ausgeschaltet werden, schon gar nicht aus Angst.

1

Ist die Frage ernst gemeint?

Ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen.

2

Die müssen auch eine gewissen Hygiene einhalten. Wenn du dir Gedanken machst, würde ich den Rand mit einer Serviette einmal abwischen und gut ist. Aber da wird nichts passiert sein.

4

Ernsthaft?

Mensch.. wie kann man sich solche Dinge aus den Fingern saugen wie man sich irgendwas einfängt.. setzt der normale Menschenverstand aus in einer Schwangerschaft?

Nein.. da passiert nichts. Informiere dich mal wie Toxoplasmose übertragen wird.🫣

5

Also um sich mit irgendwas zu infizieren braucht es schon einer gewissen Menge an Erregern.
Und mal ganz abgesehen davon, glaubst du wirklich die Dame geht erst in die Küche, nimmt rohe Currywürste (die in übrigen meistens sogar eher vorgebrüht sind) schmeißt die dann mit bloßen Händen in die Pfanne und geht dann umgehend zu dir um die deine Flasche Limo zu servieren?
Also, Vorsicht ist gut und schön und auch wichtig, aber übertriebene Panik nutzt keinem was.

6

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den Flaschenöffner vorher in Toxoplasmose verseuchtes Fleisch (war sehr schwer zu finden in Deutschland) getunkt haben! Macht man das etwa nicht so?

Also mal ehrlich, bitte belesen dich dringend beim RKI über Toxoplasmose und am besten gleich über Listerien mit.

Bearbeitet von Deadpool
7

😶 Bei aller Liebe, aber bitte lies nach wie man sich mit Toxoplasmose anstecken "könnte"......

8

Wenn du es so nimmst darfst du gar nichts mehr essen, da jedes Lebensmittel auch vor MHD schlecht sein kann.

Natürlich kannst du das trinken

9

Da würde ich mir über Limo und Currywurst mehr Gedanken machen als über die Hygiene beim Öffnen der Flasche.... 🤣musste ja irgendwer schreiben.

Mir wäre auch neu, dass Toxoplasmose so übertragen wird.