Rosa Ausfluss 6 ssw

Hallo,

Ich bin heute laut Rechnung in der 6 SSW. Urintest sowie bluttest waren positiv.

Erster Ultraschall lt Kiwu Klinik am 21.08.

Nun hatte ich heute leicht rosa Ausfluss bemerkt minimal. Hatte natürlich sofort Panik und auch unterleibschmerzen - jedoch nicht stärker als die letzen Tage und ich denke ich kriege sie jetzt eher mit weil ich drauf fokussiert bin.

Laut Klinik soll ich mich schonen, Progesteron weiter nehmen und wenn es stärker wird die Notfall Nummer anrufen. Wegen Krankenhaus meinten sie das müsste erst mit der Ärztin besprochen werden falls es schlimmer wird da ich noch so früh bin und man nichts machen könnte wenn es nicht hält.

Natürlich mach ich mir sorgen, da es mein erster positiver Test seit Jahren ist. Hab nun ein Magnesium genommen und die Schmerzen sind weg. Gleichzeitig hab ich noch extra ne Progesteron Tablette genommen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps? Gerne auch Erfahrungen egal ob positiv oder negativ. Ich bin schon froh das wir überhaupt einen positiven Test hatten.

1

Tatsächlich heißt es in dem frühen Stadium "alles oder nichts". Magnesium und Progesteron sind super, da machst du nichts falsch und am besten ruhst du dich aus, hebst nichts schweres und lässt alles mal langsamer angehen.

Meine Erfahrungen mit Blutungen: bei meinem zweiten Sohn hatte ich in den ersten 3 Monaten ständig Blutungen. Von Schmierblutung bis periodenstarke war alles dabei, auch eine Woche Klinikaufenthalt während sehr starken Blutungen. Meinen Sohn hat das zum nicht gestört und er ist geblieben.

Blutungen müssen also wirklich nichts heißen. Aber wenn sie stärker werden, lass dich untersuchen!