Antriebslosigkeit 23.SSW

Hallo zusammen,

hat jmd. Tipps, was ich gegen diese blöde Antriebslosigkeit tun kann?

Nachdem ich die ersten Wochen mit Übelkeit und Müdigkeit (wegen Cariban) zu kämpfen hatte, hatte ich vllt 2-3 Wochen, in denen es mir gut ging.

Nun geht schon das Sodbrennen los, der Bauch drückt nach oben (ist mein 2.Kind) aber das Schlimmste ist diese Antriebslosigkeit. Habe einfach keine Lust was zu erledigen, Dinge abzuarbeiten, den Haushalt zu machen usw. Alles ist zu anstrengend. Aber nicht unbedingt körperlich, sondern eher mental "Keine Lust".

Mein HB Wert liegt nur bei 11 und mein Blutdruck eigentlich immer bei 110/60. Wenn ich nicht schwanger bin, ist der Blutdruck deutlich höher...Könnte es daran liegen? Was kann ich tun?

Fühle mich manchmal einfach nur elendig.

Danke! 😊

1

Hallo 😊

Ich kann dich verstehen. Ich hatte auch diese Phase. Ich hatte zu nichts Lust. Raus gehen fand ich blöd , den Haushalt sowieso . Wollte am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und TV schauen oder am Handy hängen. Es gab Tage da war mir auch das ganze soziale leben zu anstrengend. Ich wollte keine WhatsApp narichten beantworten , niemanden sehen und niemanden sprechen.

Und weißt du was ? Lass es geschehen . Gönn dir das faul sein. Dein Körper braucht es scheinbar zur Zeit. Ich habe es genauso getan. Ich habe nur das Notwendigste gemacht. Und ansonsten war das Handy und der TV mein bester Freund. Unsere Körper leisten gerade eine großartige Arbeit und wenn dieser nach einer Auszeit verlangt ist es doch das mindeste was wir ihn bieten können 😊
Es werden auch wieder Tage und Wochen kommen wo du voller Energie bist und am liebsten jede einzelne Fliese mit einer Zahnbürste putzen willst.

Liebe Grüße und alles gute dir 🫶🏼

2

Nimm dir die Zeit und Ruhe wenn es möglich ist… Befinde mich in der 37. ssw und hatte bis jetzt viele momente wo ich so viel energie hatte sodass ich bäume rausreißen könnte oder für nichts zu gebrauchen war… das tut mal gut