Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage. Ich war am Dienstag bei einem normalen Kontrolltermin bei 34+2. Da kam raus das die kleine Maus nur 2010gramm wiegt und im 4 Wochen nicht ganz 500gramm zu genommen hat. Sie sei zu klein. Außerdem wurde festgestellt das meine Plazenta verkalkt ist. Die Frauenärztin hat mir ein Überweisungsschein gegeben fürs Krankenhaus weil sie meinte, das es nochmal kontrolliert werden müsste weil sie im Urlaub ist. Der Termin ist am Montag. Jetzt habe ich heute die kleine den ganzen Tag noch nicht gespürt und sie ist eigentlich sehr aktiv. Ich hab totale Angst und mach mir sorgen, weis aber nicht ob ich wegen dem ins Krankenhaus fahren soll, außerdem habe ich starkes unterleibsziehen den ganzen Tag schon. Soll ich es lieber kontrollieren lassen oder übertreibe ich?
Baby zu klein und Plazenta verkalkt….
Wenn du in dem Stadium keine Kindsbewegungen spürst innerhalb von 24 Stunden, wobei ich finde 16h reichen da schon aus, gehe es abklären! Ganz unabhängig von der Plazenta oder Größe des Kindes.
Huhu,
Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen. Du machst dir Sorgen und in deiner Woche müsstest du die kleine Maus schon mal ein bisschen über den Tag spüren.
Bestimmt ist alles gut,aber wenn du kein gutes Bauchgefühl hast,kannst du jederzeit ins kh fahren. Lieber 1x zu viel ,als zu wenig.
Ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Hi, natürlich sollst du tun, was dein Bauchgefühl dir sagt. Grundsätzlich mag ich dir aber sagen, dass ich beide Aussagen deine Frauenärztin genau so kenne. Wurde mir auch so beides zu der Zeit gesagt. Alles ging gut, das Mäuschen war eine Zierliche bei der Geburt und die Plazenta wurde nie wieder erwähnt.
Also erstmal kann ich deine Sorgen verstehen.
Mal von dem Frauenarztbefund abgesehen, wenn du schmerzen hast und sie nicht mehr spürst würde ich in die Klinik fahren.
Und meine Tochter heute 7 Jahre war auch zu klein und zu leicht, aber es ging alles gut, wurde gut überwacht und die Maus hatte keinerlei Probleme.
Drück dir die Daumen das es nur Sorgen sind die du abklären lassen kannst.
https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/5754165-geburt-nach-bauchgefuehl-triggerwarnung
Kannst gerne mal reinlesen, bei mir war es ähnlich, war mein Geburtsbericht, ich hab Gott sei Dank auf mein Bauchgefühl gehört und bin ins Krankenhaus. An deiner Stelle würde ich auch ins Krankenhaus fahren, auch wenn es nur zur Beruhigung ist.
Wow krasse Geschichte 😱
Ich würde es auch definitiv abklären lassen. Hör auf ein Gefühl 👍
Es ist vollkommen egal ob irgendjemand denkt du übertreibst!
Du hast gerade Sorgen und Angst und gerade mit der Vorgeschichte würde ich es definitiv kontrollieren lassen. Ich meine - im "schlimmst-besten Fall" hast du ein bisschen im Wartezimmer gesessen und ein schönes Bild deiner Maus bekommen und gleich eine Einschätzung der Plazenta.
Magst du uns sagen, wie es ausgegangen ist und alles gut ist?
Hallo, bei mir ist es ähnlich. War auch am Dienstag beim FA und das Baby ist "plötzlich" zu zart, v.a. der Bauch - und Kopfumfang. Am Bauch ist sie über 3 Wochen im "Rückstand" und Gewichtszunahme war in 2 Wochen auch nur 250 gr. Meine FA kontrolliert jetzt alle 2 Wochen das Wachstum etc. und ich möchte gerne noch einmal zur Feindiagnostik. Wurde denn auch ein Doppler und CTG bei dir gemacht? Ich achte nun auch penibel auf Kindsbewegungen und mache mich da ganz schön verrückt. Das schwierige ist ja, dass es normal ist dass die Bewegungen jetzt langsam weniger werden und ich es total schwierig finde zu erkennen, was jetzt "normal" und was "nicht normal" ist. Wenn du sie aber echt Stunden gar nicht spürst und nicht aufwecken kannst, würde ich zur Sicherheit auch kurz schauen lassen in der Klinik. Oder generell, wenn du dir unsicher bist oder ein ungutes Gefühl hast, immer in die Ambulanz. Sag gern Mal Bescheid wie es weitergegangen ist.. liebe Grüße!