(Acryl) Nägel in SS (Nagelstudio)

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch eure Nägel in der SS machen lassen (im Studio)? Man liest ja immer es sei nicht so gesund diese ganzen Dämpfe einzuatmen, nur hab ich vorher immer Nägel getragen und wollte sie mir für ein Anlass machen lassen oder evtl. kleben. Kleben wäre denke ich die bessere Alternative, nur hab ich so riesen Nägel, dass mir keine Klebenägel rauf passen (bis jetzt) 🥲
Vielleicht kennt ihr Studien etc. diesbezüglich. In der ersten SS ist man ja besonders vorsichtig.

1

Ja die Dämpfe sind ungesund, aber das sind die auch wenn man nicht schwanger ist.

Deinem Kind wird deshalb nichts passieren.

Es kann sein dass dir bei den Gerüchen schlecht wird, wenn du z.B. an Übelkeit leidest oder ähnliches.

Wenn du dich aber gut fühlst dann go for it

6

Danke für deine Antwort ☺️ Bin zum Glück eigentlich null empfindlich auch keine Übelkeit etc., müsste mal testen ob sich das aber nun geändert hat

2

Ich glaube das ist wieder so eine Gefühlssache wie mit Haare färben auch. Ich würde es v.a..aufgrund der Dämpfe der Lösungsmittel nicht machen.. Schätzungsweise ist die Menge an schädlichen Dämpfen dort eher zu gering um ernsthaft Schaden anzurichten aber mir wäre es trotzdem zu unsicher. Ich finde es aber schon unschwanger kaum auszuhalten in so Studios😵‍💫

7

Ja, stimmt. Das ist ja auch ziemlich umstritten. Glaube da muss man sich die Prioritäten setzen

3

Hast du schon welche oder neu dann?

Kann halt sein Dank Hormone das es nicht so gut hält wurde hier Mal geschrieben und habe es dadurch gelesen.

5

Müsste Neue machen, da ich die alten direkt bei SS abgemacht habe. Aber da ein Anlass ansteht, dachte ich, ich frage mal nach Erfahrungen. Viele füllen ja weiterhin die Nägel auf

4

Hallo Kiwi

Ich habe auch lange gewartet und mir zu viele Gedanken gemacht. Dann habe ich meine Gyn gefraft und diese meinte es sei kein Problem, aber kein Acryl sondern Gelnägel zu machen.
Habe dann ab der 16 SSW wieder Gelnägel machen lassen und mein Studio lässt die Türe immer offen. Zusätzlich trage ich immer eine Maske wenn ich das Studio betrete.

Ich hatte auch bedenken und wusste nicht was richtig ist, jedoch mit der Zustimmung meiner Gyn und der Maske stimmt dies für mich.
Meine Gyn hat mir auch erklärt, dasa man Haare färben kann, jedoch am besten eine Packung ohne Ammoniak kaufen und so färben.

Aber auch hier gehen die Meinungen noch auseinander

8

Das mit dem Gel ist eine gute Idee! Muss ich mich mal umschauen, bei uns ist Acryl „häufiger“ angeboten

9

Hallo, da man nicht nur "Mutti" ist, sondern auch noch Frau bleibt, lasse ich mir weiterhin die Nägel machen und Haare färben (blonde Strähnen).
Ich bin jetzt mit meinem vierten Kind schwanger. Es hat nie einem Kind geschadet.

Was mir persönlich nur in den letzten beiden Schwangerschaften aufgefallen ist, dass es oft nicht mehr so lange hält wie üblich. Ob es wohl an den Hormonen liegt?

Viele Grüße

10

Ich mache es nicht, da es nicht erwiesen ist, ob es dem Baby schadet oder nicht.
Ich gehöre aber auch zu der Fraktion ‚keine Haare färben‘ ☺️