Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und wenn ich von 36 Stunden ausgehe, wie auch dem messen der Basaltemp. Müsste ich heute 9+2 sein. Mein Frauenarzt hat mich bereits beim 1. Ultraschall in der 6. Woche (aufgrund Blutungen) zurück datiert um 2 Tage. Nun wurde noch mal das Hämatom kontrolliert und Embryo ist um 3 Tage laut meiner Berechnung zurück. Also quasi nur 1 Tag von der Datierung vom letzten Mal.
Da ich aber den Eisprung sicher ausmachen kann durch die Ovitrelle bin ich da etwas verwirrt. Passt das denn trotzdem so? Oder ist das ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt?
Embryo ist in den letzten Tagen je 1mm gewachsen :) also das Wachstum war anfangs etwas langsam aber im Großen und Ganzen passt es jetzt.
Mich verwirrt das nur, weil ja der Eisprung sicher bekannt ist.
Zurück datiert trotz bekanntem Eisprung (Ovitrelle)
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sowas liest man häufiger. Ich selbst lag bei meinem Sohn (kannte nicht das genaue Datum, er der Termin war zwischen zwei Messungen) 5 Tage zurück und beim nächsten Mal war er wieder zeitgerecht. Ich glaub, manchmal braucht der Bauchzwerg einfach ein bisschen länger für die Entwicklung. Auch die Einnistung kann natürlich länger dauern.
Danke für deine Antwort! Da es gut gewachsen ist, also das Wachstum gut ist, mache ich mir da weniger sorgen. Finde es nur irgendwie erstaunlich, wie unterschiedlich das sein kann ☺️
Auch beim auslösen kann der Eisprung mal hinken und wann genau dann die Einnistung ist, weiß ja auch keiner. Da kommen schnell mal 2 Tage hinzu. Und mess Ungenauigkeiten sind so früh ja auch möglich, da macht jeder fehlende mm was sie. Mach dir keinen Kopf, wichtig ist, dass es wächst und das tut es ja 🍀🤗
Hey :) wurde trotz sicherem Eisprung auch erst 2 Tage zurück datiert.
Beim nächsten Ultraschall dann 4 Tage vor.
Würde mir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße :)
Bei meiner Tochter hatte ich auch mit Ovitrelle ausgelöst und einmal war sie auch 3 Tage hinterher. Ab der 20 SSW war sie dann aber kontinuierlich großer und kam am Ende auf der 90. Perzentile zur Welt. Das klingt erstmal völlig normal.
Alles Gute 🍀
Meine Tochter ist durch ICSI Kryo entstanden. Eisprung wurde durch Bluttest und Ovulationstest festgestellt.
Mein Embryo war immer kleiner als bei anderen zu gleichen Zeit.
Wurde dann nach langer Diskussion mit meiner Frauenärztin 5 Tage zurück datiert.
Erst ab dem vorstellen im Krankenhaus wo auch ein US gemacht wurde, war das erste mal mein Fötus zeitgerecht mit 2000g.
Meine Tochter kam dann 3 Tage nach dem alten ET und 2 Tage vor dem neuen ET zur Welt mit 3450g und 51cm. Also hätte man das zurück datieren auch sparen können.
In meinem Profil kannst du die einzelnen Maße und Zeitangaben sehen, wie groß und schwer Meine Tochter wann war. Wann ich zurück datiert wurde usw.
Hey, wegen 2-3 Tage musst du dir keine Sorgen machen.
Der Gyn muss bei so kleinen Babys nur ein Pixel daneben klicken dann ist das Ergebnis schon anders.
Ich wurde in der 7. SSW trotz Ovitrelle eine ganze Woche zurück datiert als ich wegen Blutungen im Krankenhaus war. Die Ärztin meinte es wäre viel zu klein und war eher pessimistisch.
Als ich dann ein paar Tage später beim Gyn zur ersten Ultraschall Untersuchung war waren es nur noch 2 Tage. Jetzt bin ich in der 17. SSW und die letzten 3 Untersuchungen war der Krümel immer auf dem Punkt genau richtig groß.
Ich weiß bis heute nicht ob der Pops so schnell "aufgeholt" hat oder ob sich die Ärztin im Krankenhaus einfach etwas vermessen hat.
Aber wie gesagt. Wegen 2-3 musst du wir wirklich kein Kopf machen. Hauptsache das Krümelchen wächst immer schön weiter 🥰
Mit zurückdatiert meinst du, dass dein ET weiter weg geschoben wurde?
Ich finde das immer die bessere Variante, denn falls dein Baby zu früh kommt, ist es im besten Fall einfach reif und normalgewichtig, dann darfst du ohne Probleme nach Hause usw.
Bist du aber später erstmal paar Tage über ET, bekommst du direkt Stress mit den Ärzten, die einen zur Einleitung drängen.
Es sei denn, du gehörst zu den ganz Selbstbewussten und ziehst dein Ding durch und gehst nicht zur Einleitung und lässt dein Baby kommen.
Falls ich das mit dem Datieren jetzt richtig verstanden habe🙃
Bei mir ist es immer weiter datiert wenn ich den Eisprung angebe und weniger weit wenn ich den letzten Tag der Periode angebe 🤷🏻♀️ Habe das Gefühl es wird anders gerechnet.