Huhu ihr lieben aktuell 20ssw
Kann ich diese Chips essen ?liebe Grüße
Bacon Chips
Was spricht denn dagegen?
Mir wurde gesagt toxoplasmose wäre enthalten
Das ist ein WEIZENsnack mit Geschmack. Also Weizen (=Brot) frittiert mit irgendwelchen Geschmacksstoffen, die nach Schinken schmecken.
Also frittiertes Brot mit künstlichen Gewürzen.
Selbst wenn es wirklich echter Schinken wäre, wäre der frittiert, also völlig unbedenklich.
Rohen Schinken sollte man aufgrund der - hierzulande übrigens verschwindend geringen - Gefahr von Listerien besser vermeiden.
Toxoplasmose wäre in der Tüte höchstens, wenn da eine Katze reingeschissen hätte. Davon gehe ich nicht aus, außerdem würdest du das riechen.😉
Lass dir keine solche Angst machen 🤗
Warum solltest du die nicht essen können?
Mir wurde gesagt das da Toxoplas Mose drin wer
Das ist doch ein Witz oder? Informier dich bitte was Toxoplasmose überhaupt ist.
Von dem ganzen Kopfschütteln krieg ich hier bald Schädel-Hirn-Trauma 🙄
wieso denn nicht?
Wird zwar dank "Schinkenspeck-GESCHMACK" voll mit irgendwelchen Zusatzstoffen sein, aber das ist bei z.b . Süßigkeiten mit FruchtGESCHMACK oder bei Tees mit "FruchtAROMA" ja auch nicht anders. Also es gibt sicherlich hochwertigere Lebensmittel, aber natürlich kannst du die essen?
Da steht "Bacongeschmack" und noch nicht mal "Bacon" drauf. Den Chips wurde also höchstens mal aus der Ferne mit Bacon gewunken. 😂
Das werden alles (künstliche) Aromen sein. Ob du das essen möchtest, ist dir selbst überlassen. Es ist jedoch für Schwangere nicht ungesünder als für Nicht-Schwangere.
Meine liebe, da steht ganz groß Weizensnack auf der Packung. Und Schinkenspeck Geschmack.
Immer daran denken, wissen hilft gegen Angst. Informiere dich richtig, dann macht man absichtlich automatisch weniger Sorgen, weil man Risiken besser einschätzen kann.
Du fragst jeden Tag 2 oder 3 Mal weil irgendwer irgendwann auf dem Mond sagte du darfst irgendwas nicht essen.
Nutze doch bitte den Menschenverstand, Google oder die App Pregfood.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Weil es sinnlos ist.. du bist mittlerweile ANGEBLICH in der 20 Ssw... da hast du sicher schon das ein oder andere falsch gegessen wenn du dich jetzt erst informierst.
Das ist einfach VIEL zu spät.
Dies macht man vor der Schwangerschaft oder bei der Schwangerschaftsfeststellung und da kriegt man normalerweise sehr viel Infomaterial vom FA. Hab noch von keiner Frau gehört die es nicht bekommen hat.
Wir sind nicht deine Sicherheit wenn es darum geht.. die Sicherheit musst du dir selbst geben in dem du dich beliest und dich nicht auf irgendwen anderes verlässt. Du bist, so hoffe ich, eine erwachsene Frau die sich diese Information aneignen kann.
Es gibt Bücher, Internetseiten etc. pp.
Belese dich wie man Toxoplasmose bekommt.. Listeriose und was es nicht sonst so gibt. Wir sind hier um wirklich Sorgen und Ängste zu teilen und zu helfen.. nicht über sinnlose Sorgen die mit einem Klick vorbei wären dank Pregfood.
Du bist des Lesens und Schreibens offensichtlich mächtig.
Was hindert dich daran die Zutatenliste zu lesen?
Hätte dir die Frage erspart.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.