Welche Anzeichen bei Geburt ?

Hiiiii 🤚
Was waren eure Anzeichen das es los geht?
Also ich bin momentan in der 37ssw . Hatte heute mein vorsorge Termin und bis dahin war alles cool. Bis auf n paar Wehwehchen.
Nachdem das CTG und die vaginale Untersuchung statt fand, haben die Symptome angefangen bis jetzt.
Heißt heute morgen um 10 Uhr haben die Symptome angefangen bis jetzt.
Ich habe Mega Mega Mega den Druck nach unten ( er ist schon sehr weit unten und auch tastbar) habe einen sehr harten Bauch und der komplette Bauch+Rücken und mein linkes Bein schmerzen. Gerade beim verfassen vom Beitrag, habe ich mich voll übergeben. Von null auf 100ging das gerade.
Ich habe auch seit 2 Tagen so ein unruhiges Gefühl, als wenn etwas schlimmes passieren wird als wenn jmd. auf mir sitzt und ich keine Luft bekomme. So richtig komisch.
Auf den ctg waren keine Wehen Tätigkeiten zu sehen, aber er war sehr aktiv sehr sogar. Jetzt ist er eher ruhig aber meine Schmerzen sind da. Die sind auszuhalten und auch nicht so das ich sie veratmen muss, aber es sind welche da…. Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken.

Die nächste Frage wäre, das am 26.07 er 2450g wog und heute der FA eine Messung bzw. Gewicht von 2750g misste. Er hat aber sehr komisch drauf reagiert als es hieß das er 2750g wiegt.
Habe ihn gefragt ob es wenig ist für die Woche, daraufhin sagte mein fa mir das er es eh nicht richtig messen konnte, weil er so tief unten ist.
Was soll ich denn darunter verstehen ? Ist das zu wenig Gewicht oder optimal für die Woche. Auf meine Frage was er denn konkret meinte, sagte er nur, kommen Sie bitte ab sofort jede Woche zum ctg…. Jetzt stehe ich mit 1mio fragen da und weis keine Antwort….

Wie waren eure Erfahrung im Bezug zu den Symptomen bzw. vorzeitige Geburt ?

1

Ich habe auch schon seit der 37. ssw immer wieder ”Wehen” die auch regelmäßig kommen und ich verarmen muss. Jedes Mal denke ich es geht los aber mein Körper befreitet sich wahrscheinlich einfach nur vor obwohl Baby schon geburtsteif ist…
Übergeben musste ich mich auch und ständig vermehrt Ausfluss. Man achtet gerade in der Zeit auf alle Signale 😟

Bin nun in der 40 ssw und Baby ist immer noch nicht da 😝

4

Ja ich bin eigentlich nicht so das ich sofort ins KH laufe oder panisch werde, aber heute kam das alles aufeinmal. Jetzt immer noch. So als hätte ich seitenstiche allerdings nur links. Laufen tut weh Bauch anfassen tut weh… alles tut weh…

2

Zum Gewicht kann ich dir nichts sagen, aber meine FÄ hat paar Wochen vor der Geburt auch gesagt, dass die Messungen nichts mehr bringen. Da würde ich nicht so viel drauf geben.

Wehen hatte ich ab 14 Tage vor der Geburt, ab vier Tage vor Geburt durchgängig alle 10-30 Minuten. Ich dachte ständig, es geht richtig los. Bis es dann losging… also du wirst das merken, glaub mir. Es hat an sich nichts zu bedeuten, wenn du schon Wehen hast.

5

Ok, danke für die Antwort. Habe mir eh vorgenommen das ich im kh erst anrufe, wenn die fruchtblase platzt oder ich solche Wehen bekommen die ich kaum aushalten kann.
Vorher komme ich mir doof vor und würde denken das die sonst was von mir denken. Ich habe bereits 2 Kinder und die letzte war vor 8 Jahren, aber da habe ich weder gemerkt das die fruchtblase geplatzt ist ( wurde eingeleitet bei 36ssw wegen zu wenig Fruchtwasser) noch bei der großen ( auch eingeleitet bei 41+5) deswegen hoffe ich das ich diesesmal alles mitbekomme und reagieren kann.

3

Starken Druck nach unten und immer wieder Übungswehen hatte ich in den letzten Wochen regelmäßig. So richtig angefangen hat es bei zwei Tage vor der Geburt mit stärkeren Vorwehen jeweils abends. Am zweiten Tag verlor ich abends meinen Schleimtropf und um 2 Uhr nachts gingen dann die richtigen Wehen los. Vormittag ging mein Fruchtwasser ab und um 12 Uhr Mittag war sie dann da.

6

Ja der Druck ist so stark, das ich das Gefühl habe, gleich winkt mir von unten ne Hand zu hahahaha jetzt habe ich schmerzen an der Seite, wie seitenstiche aber nur links

7

Ja das war bei mir auch immer mal wieder so stark, dass ich mich hinlegen musste. Auch bei diesen Vorwehen dachte ich jetzt muss es dann bald losgehen. Aber die richtigen Wehen sind damit nicht vergleichbar. Du merkst bestimmt wann es dann wirklich losgeht. Vor allem weil die Wehen immer stärker werden und nicht mehr aufhören. Ich wünschen dir eine schöne Geburt 🍀