Hallo liebe Mamis und bald - Mamis 🤰
Ich wollte euch mal fragen ob ihr Schwangerschaftsstreifen bekommt bzw. bekommen habt?!😅
Bei meinem großen vor 2 Jahren hab ich zum Glück nur ein ,,paar" bekommen aber jetzt,...😢
Mein Bauch ist schon so dick und die Streifen immer mehr😭
Ich bin so unglücklich und könnte jeden Tag deswegen heulen.😭
Ich habe auch bei beiden von Anfang an gecremt aber bringen tut es anscheinend gar nix.
LG an alle☹️
Wie mit Schwangerschaftsstreifen umgehen?🫤
Ja, mit jeder Schwangerschaft wurden es mehr. Bei der Ersten war ich noch todunglücklich, als die Ersten kamen.
Aber hey, die verblassen wieder. Die Haut ist zwar nie wieder ganz straff, aber es gibt schlimmeres.
Hallo,
ich war auch eine Zeit lang mit meinen Streifen unglücklich, aber man kann es weder vermeiden, noch hinterher ändern. Ob man sie bekommt, hängt stark mit der genetischen Veranlagung zusammen. Meine Oma und meine Mutter hatten/haben beide viele Schwangerschaftsstreifen, mir war vorher klar, dass ich welche bekommen werde.
Wie du, habe ich versucht, sie zu vermeiden (cremen, zupfen...). Trotzdem kamen in der zweiten Schwangerschaft sogar mehr dazu als in der ersten Schwangerschaft und auch deutlich früher.
Es hilft nur, sie zu akzeptieren. Sie verblassen mit den Jahren und sind einfach ein Zeichen dafür, dass du Kinder ausgetragen hast.
LG
Hi,
Ich verstehe dich total. Ich habe zwar noch keine (erste SSW), aber da ich auch nicht das beste Gewebe habe, rechne ich damit.
Ich habe aber mal gelesen, dass es einfach nur Bilder sind, die ein Baby malt🤭. Ich fand das ganz süss & hat mir bisschen die Scham davor genommen.
Lg 🍀
Creme bringt auch nichts, ist genetisch bedingt und was soll ich sagen, ich glaub viele haben super viele Streifen am Bauch und ja, sie werden blasser, aber man wird sie immer sehen.
Ich hab den Bauch voller Streifen, inzwischen sind sie blass. Man sieht sie nurnoch, wenn man ganz genau hinsieht.
Ich kann damit sehr gut leben, würde sogar behaupten es ist mir egal. das wäre es mir auch gewesen, wenn sie rot und gut sichtbar geblieben wären. Ich lege nicht so einen gesteigerten Wert auf Äußerlichkeiten. Grade an solchen Dingen, wie Dehnungsstreifen o.ä. finde ich überhaupt nichts hässliches.
Ich habe bezüglich meines Bindegewebes genetisch wirklich „Pech“! Schon als Kind Schwangerschaftsstreifen, weil ich in die Höhe gewachsen bin. In der Jugend an den sich entwickelnden Brüsten. Und meine erste Schwangerschaft mit 25 Jahren hat meinen Bauch komplett entstellt, so kam es mir damals vor. Nicht nur dunkle Streifen, sondern die Haut am Bauch hat sich auch nie wieder richtig zurück gebildet. Je schlanker ich bin, desto „hässlicher“ fand ich meinen Bauch. Die zweite Schwangerschaft dann mit 29/30 Jahren… Ich hatte Polyhydramnion, der Bauch war riesig, der Schaden danach umso größer. Ich hatte große Angst, mich auszuziehen und ich fühle mich bis heute nicht zu 100% wohl in meinem Körper. Ich sehe mich selbst nicht gern nackt. Nun bin ich 41 Jahre alt und in der 17. SSW. Ich habe Angst davor, wie ich nach dieser SS aussehen werde. Aber ich versuche auch, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: In dieser weichen, „ausgebeulten“, knitterigen Höhle haben sich drei kleine Menschenwesen geborgen entwickeln können. Von innen kleine Füßchen und Händchen an meiner Bauchdecke zu spüren ist ein unbezahlbares, einzigartiges Gefühl und ich bin dankbar dafür, dass ich das nun zum 3. Mal erleben darf. Was ist da ein „Makel“, der aber wunderbare Geschichten erzählt, der mich täglich daran erinnert, dass ich Mama sein darf?
Gestreifte Grüße 🦓