Hallo ihr lieben,
Das hier ist mein erster Post und ich hoffe jemand kann mir helfen bzw mich aufklären. ^^
Ich habe seit wenigen Tagen immer mal wieder einen Druck im Bauch von der kleinen Maus, die ich unter anderem seit ca. 1,5 nicht mehr so häufig spüre wie vorher. Bin in der 29 ssw. (28+2)
Der Druck fühlt sich tatsächlich ein wenig wie eine kleine Muskelverspannung an, die nur wenige Sekunden anhàlt. Dadurch, dass dies meine erste SS ist, bin ich ein wenig überfragt & mein nächster FA Termin ist erst am 19.08.
Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. :) - Lg. Katy mit Emilia im Bauch.
Übungswehen?
1
Einen schönen guten Morgen.
Also für die SSW würde ich definitiv ja zu Übungswehen sagen. Sind die schmerzhaft? Denn das sollten sie nicht sein. Wenn der Bauch mir Hart und danach wieder weich wird ist alles okay. Ich hatte in meinen 4 Schwangerschaften immer schon Recht früh Übungswehen so um die 20-25 SSW rum. Bin gespannt wie es jetzt bei Baby Nummer 5 wird.
2
Tatsächlich hatte ich es heute wieder, bei 29+0 & die waren schon leicht schmerzhaft. Das was ich aber im Internet gefunden habe, ist nicht das gleiche wie ich habe. Das ziehen ist nicht im Unterleib , sondern wirklich oben im Bauch ( würde sagen in der Magengegend ).