Weniger Kindsbewegung 23 ssw.

Hey wieder ich also der kleine Mann ist seit Montag Abend sehr ruhig also so kenn ich das gar nicht von ihm.
Seit 2 Wochen ist er in der Woche mal für 2-3 Tage etwas ruhiger. (Da war es immer von Dienstag - Donnerstag ca.
Aber diese Woche ist er von Montag Abend bis immer noch ruhig und abends gibt er immer total Gas normalerweise.
Ist das ein großer Wachstumsschub jetzt einfach? Oder was ist das?
Letzten 2 Wochen hatte er ja auch so Zeiten aber da war es echt 2-3 Tage so lang wie jetzt war es noch nicht.
(Komme Montag in die 24 ssw)
Mein Bauch juckt aber auch hin und wieder mal vllt das das echt einer ist ich weiß es nicht.
Habt ihr Ideen?

1

Meine Gyn meinte, ich sollte jeden Tag Kindsbewegungen spüren. Daran hab ich mich dann orientiert, also ob ich ihn einmal am Tag spüre. Und das war immer der Fall. Am Anfang hatte ich mich an Muster geklammert, zB. immer morgens wenn ich aufstehe ist er sehr aktiv etc . Aber die änderten sich immer wieder! Daher war das sinnlos irgendwie ☺️
Jetzt ist es aktuell so, dass es oft richtig lange super ruhig ist, teilweise den ganzen Tag spüre ich nur minimal die Hände oder Füße. Und an einem anderen Tag wackelt wieder der ganze Bauch. Bin 37+3

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Okay danke schön das muntert mich jetzt auf! Also wird das die ganze Schwangerschaft immer wieder mal sein. Ja ich habe mich auch auf ein Muster festgeklammert wie er sich bewegt und wenn es mal nicht so ist schlagen sofort die Alarm Glocken an.
Aber ich spüre ihn ja ab und zu mal ein bisschen, nur wird mir immer gesagt was für ein aktives Baby ich habe und das bekomme ich auch zu spüren, deshalb war es für mich so eigenartig🙈
Dir auch alles gute! Hast ja nicht mehr so lange 🥰

3

Ich hab auch mal die Regel gehört "alle 8 Stunden" soll man Bewegungen spüren. Aber ich gehe davon aus, dass man einfach gar nicht alle mitkriegt! Weil man selbst schläft oder gerade körperlich aktiv ist oder wegen Kindslage etc. 🤓

Danke! Ja, bald hab ich's geschafft ☺️

4

Hi, bin auch 23. ssw :) bist du tagsüber viel unterwegs? Arbeiten? Da kann es sein, dass die Babies durchaus ruhiger sind und schlummern. So ging es mir gestern. Und dann waren wir 21:45 zuhause und es ging stark im Bauch ab wie noch nie. ^^

5

Hallo,
dass sich Babys mal mehr und mal weniger bewegen ist auf jeden Fall normal. Mein kleiner Mann war zumindest so. Kann ja auch sein dass sie sich mal so drehen, dass man sie einfach weniger spürt. Wenn du allerdings ein ungutes Gefühl hast würde ich dir trotzdem raten den Arzt aufzusuchen