Hallo ihr Lieben,
ich schreibe hier um diese unmögliche Uhrzeit aus dem Krankenhaus, weil ich mir einfach nicht weiter zu helfen weiß und ich gerne mal eure Erfahrung (ob positiv oder negativ) hören würde. Entdchuldigt schon mal den langen Text.
Ich bin zurzeit in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger.
Vor 4 Tagen hatte ich nachts einen Schockmoment - ich wurde wach und mein Höschen war einfach komplett voll mit frischem Blut. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles super und wir freuten uns die magische 12 Wochen Grenze überschritten zu haben - dementsprechend ging für uns in diesem Moment eine Welt unter und ich war mir sicher, dass es das jetzt war.
Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren und haben einen Ultraschall bekommen - zum Glück sah dabei alles gut bei den beiden Mäusen aus, wo die Blutung her kommt, konnte mir keiner sagen. Ich musste stationär dableiben, Magnesium unr Progesteron nehmen und die Blutung wurden weniger.
Bei einer weiteren Untersuchung am darauffolgenden Tag sah auch alles gut aus, der Arzt sah wohl etwas, was ein Hämatom sein könnte, war sich aber auch nicht sicher und ich solle weiter abwarten.
Ihr könnt euch vorstellen wie schlimm diese Warterei ist und keiner kann irgendwas tun.
Letzte Nacht hatte ich erneut minimale frische Blutungen, die dann aber ganz schnell wieder weg waren und eben grade wieder der Schock: Ähnlich wie beim ersten Mal nachts stärkere helle Blutungen. Ich habe natürlich direkt Bescheid gegeben, aber der Arzt meinte nur ich solle die Hoffnung nicht aufgeben und ließ mich weinend im Bett zurück. Jetzt lieg ich hier und weiß nicht wohin mit mir.
So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
- hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation oder frische Blutungen, die nur nachts auftraten?
- was wurde bei euch festgestellt bzw. wie ist es ausgegangen?
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen und ihre Geschichte mit mir teilen!
Nächtliche Blutungen In der 13. SSW
Hallo!
Versuch dich zu beruhigen, du bist erst mal in besten Händen!
An der Blutung kann so oder so leider niemand etwas ändern.
Ich habe aktuell in der Schwangerschaft täglich dunkle Blutungen und zwischendurch immer mal wieder frische Blutungen. Grund: ein Hämatom, dass man aber auch nicht sofort erkannt hat.
Nehme 3x200 Utrogest und 3x2 Magnesium am Tag.
Hallo Soliis,
vielen Dank dir für deine Antwort!
Bei mir war sich der Arzt auch nicht sicher, ob es ein Hämatom ist oder nicht - ich hoffe nach der Untersuchung morgen weiß man mehr..
Viele Grüße und alles gute🤗
Hi,
oh man den Schock musste ich auch erleben 🫤.
Du schreibst nichts von Schmerzen, daher gehe ich davon aus, dass du keine hast? Das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Natürlich weiß ich nicht, ob man es vergleichen kann, da ich nur 1 Baby im Bauch habe.
Aber von dem was du beschreibst, war es bei mir ganz genau so. Eines nachts wach geworden, Uhose nass vor Blut und Hose gleich mit. Insgesamt 3 oder 4 nicht aufeinander folgende Nächte frisches sehr helles Blut von dem tagsüber (morgens minimal) nichts zu sehen war. War damals Ende der 11. Woche und bin beim ersten Mal auch ins KH gegangen.
Dort konnte niemand eine Ursache finden und ich bin wieder heim. Meine Gyn hat auch noch mal sehr gründlich geschnallt und versucht eine Blutung zu provozieren, weil sie meinte, das könne vom Muttermund kommen allerdings blieb das ohne Erfolg 🤷🏻♀️.
Letztlich habe ich noch eine Anti S Prophylaxe mitgenommen und die Anweisung erhalten umgehend zu kommen, wenn erneut Blutungen aufträten - zufällig war direkt danach Ruhe.
Sie meinte während der Untersuchung, dass es durchaus Frauen gäbe, die während der Schwangerschaft immer mal wieder oder auch durchgehend bluten würden, dass dies aber nicht per se schlimm sei.
Meine Hebamme hat einige Tage später genau das Gleiche gesagt.
Jetzt bin ich in der 35. SSW und habe seit dem kleinen Intermezzo an Anfang keinerlei Blutungen mehr gehabt.
Du bist in besten Händen, gib die Hoffnung nicht auf.
LG
Hallo GhostSitter,
vielen Dank für deine Antwort!
genau - Schmerzen habe ich zum Glück keine.
Es freut mich sehr, dass die Blutungen bei dir von selbst aufgehört haben und nichts schlimmes passiert ist!
So etwas zu hören macht mir auch Mut, dass es bei mir vllt auch gut ausgeht.
Heute hat es leider den ganzen Tag immer mal wieder frisch geblutet, das zieht mich ziemlich runter, aber morgen soll eine Untersuchung gemacht werden und da erfahren wir hoffentlich wie es den kleinen geht.
Die ständige Ungewissheit ist das schlimmste😕
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!🤗
Hey Du !
Es tut mir Leid, was Du gerade durchmachst - ich weiß wie Du Dich fühlst 😞
Ich hab seit der 7.SSW immer wieder hellrote Blutungen, die werden nach ein paar Tagen dunkler, dann aber immer wieder hellrot. 2x war auch eine starke Sturzblutung mit Koagelabgang dabei. Ich war mehrmals im Krankenhaus und es konnte nie eine Ursache gefunden werden.
Von „manche Frauen bluten einfach, keine Sorge“ bis „das könnte eine drohende Fehlgeburt sein“ über „vielleicht versteckt sich irgendwo doch ein Hämatom“ war alles dabei an Aussagen von den Ärzten.
Man klammert sich dann daran, dass es bei einem halt evtl. einfach so ist, hat aber trotzdem immer diese Angst im Nacken.
Ich nehme jetzt hochdosiert Magnesium und da es bei mir tatsächlich auch nachts häufig mehr wurde, habe ich mir angewöhnt, mir für nachts um 01:30 einen Wecker zu stellen und da hab ich dann 1 Tbl. 400 mg Magnesium Verla (Magnesium Citrat sollte es sein!) genommen. Damit wurde es DEUTLICH weniger.
Seit knapp 1 Woche habe ich nun keine Blutungen mehr und bin jetzt 15+6.
Liebe Grüße 💝
Hallo Effi,
vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp☺️
Genau das hab ich auch erlebt, dass selbst die Ärzte nicht eindeutig sagen können woher es kommt oder was los ist.. das ist leider sehr zermürbend..
Es freut mich sehr, dass es bei dir besser geworden ist, das macht mir auf jeden Fall Mut!
Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt🤗
Liebe Tigermama,
ich hatte das auch in der 11.SSW - es hat 2 mal innerhalb von wenigen Tagen hellrot geblutet. Im Ultraschall war alles gut. Habe mich dann krank schreiben lassen und mich geschont und Magnesium genommen. Utrogest hatte ich ohnehin schon genommen. Dann waren es noch Schmierblutungen für 10 Tage und dann hat es komplett aufgehört. Ich hatte davor auch Fehlgeburten, aber da hatte ich Schmerzen. Bin jetzt 13+6 und es ist weiterhin alles gut.
Meine FA sagte mir, dass Blutungen in dieser Zeit gar nicht selten sind. Bei mir lag ein Teil der Plazenta tief und daher kam es wohl. Die wandert im Lauf der Schwangerschaft aber nach oben und dann hört es auf.
Alles alles Gute, es wird bestimmt gut ausgehen!
♥️ flummi
Hallo Flummi,
vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir Mut - es wär so schön, wenn es einfach wieder von selbst aufhören könnte..
Danke dir, das wünsch ich dir auch!🤗
Ich hatte das gleiche und bin mit Zwillingen schwanger. Ich bin morgens aufgewacht und es war alles voller Blut.
Bei mir kam die Blutung wahrscheinlich von der Plazenta Praevia. Das ist jetzt zwei Wochen her und ich habe immer noch Schmierblutungen. Zuletzt ist ein Hämatom, dass sich nach der Blutung abgegangen, auch nachts..
Ich empfinde das als wahnsinnige psychische Belastung, ich hoffe jeden Morgen nicht mit Blut aufzuwachen.
Ich drücke die Daumen, dass es bald aufhört und du nach Hause darfst 🍀🍀🍀
Hallo Dahlie28,
vielen Dank dir!🍀
Ich kann dir nur zustimmen, das ist wirklich eine wahnsinnig psychische Belastung!
Wann traten bei dir die Blutungen auf und wie lang hielten sie an?
Alles Gute für dich!🤗
Guten Morgen,
Die frische rote Blutung hielt so 2 Tage an, aber aktiv geblutet vielleicht so 15 min. Aber es war viel. Dann ca 7 Tage Schmierblutung, danach paar Tage Pause und dann ist das Hämatom abgegangen als sehr alte fast schwarze Blutung. Wie lange das jetzt geht, keine Ahnung…
Wurde bei dir nach der Plazenta geschaut, bzw der Sitz?