Clearblue zeigt 1-2 bei 6+0

Hallo an alle,

ich weiß nicht genau was ich mir jetzt erhoffe, aber ich muss meine Gedanken los werden.
Ich durfte bereits vor 2,5 Wochen positiv testen. Da meine Frauenärztin in Urlaub ist, habe ich erst übermorgen einen Termin bekommen. Passt ja auch für den Herzschlag. Früher hätte keinen Sinn gemacht.

Nachdem ich mich anfangs etwas verrückt gemacht hatte weil die günstigen one step-SSTs nicht richtig schön dunkel werden wollten, aber sie dann bei ES+14 doch wenigstens deutlich dunkler waren und ich auch erfahren habe, dass die wohl bei Einigen nie so richtig fett wie die Kontrollinie wurde., war ich beruhigt.

Ich hatte noch einen CB Doppelpack. Einen Test hatte ich dort auch gemacht und bei ES+14 einen deutliche zweite Linie. Damit war ich sehr happy.

Heute Morgen fiel mir ein, dass ich ja dort noch einen Test mit Wochenanzeige übrig habe, also hab ich ihn mit Morgenurin gemacht. Müsste heute 4 Wochen nach ES sein. Der Test zeigt 1-2 an.

Seitdem bin ich überzeugt, dass ich übermorgen beim FA erfahren werde, dass keine intakte SS besteht. Ich bin so traurig. Ich wollte es meinen Kindern nach dem Termin erzählen, wir haben schon nach einem größeren Auto geschaut und ich kann und will das einfach nicht glauben.
Warum zeigt dieser blöde Test sowas an.

Kann mir jemand Hoffnung machen? Meine Symptome halten sich in Grenzen. Bisschen müder, bisschen genervter, bisschen Übelkeit. Aber HCG ist ja auch trotzdem da. Ich will eigentlich gar nicht zum Termin. Ich war so happy die letzten Wochen 😔

1

Hallo,
Es ist doch voll okay was der Test anzeigt? Du bist ja auch erst im Endeeffekt bei zwei Wochen. Und der Test zeigt ja 1-2 an. Also passt die zwei doch?
Verstehe deine Frage nicht, dein Test ist positiv und warum sollte man beim Frauenarzt nicht sehen nur weil der Test 1-2 sagt?
Man rechnet ja ab 4 + 0 und wenn ich da jetzt noch zwei Wochen drauf rechne, bist du bei 6 + 0. Ist doch alles zu 100 % richtig
Man wird beim Frauenarzt aber die Woche wahrscheinlich sowieso nicht viel sehen.
Und das mit den größeren Auto und die Vorfreude, das verstehe ich alles sehr gut aber mach doch erst mal langsam, weil sonst ist die Enttäuschung noch größer am Ende, wenn es vor den zwölf Wochen nicht halten sollte.
Ich weiß wir Frauen möchten immer alles gleich planen und haben und wissen, aber wir können jetzt nichts machen außer warten. Ich hab auch schon ganz viele Schwangerschaftsklamotten bestellt bin aber auch erst in der achten Woche und hab sie alle wieder eingepackt und zurückgeschickt. Ich hab leider den Fehler gemacht, bei meiner ersten Fehlgeburt auch alles zu kaufen. Sofort und dann war es eine Fehlgeburt und die ganzen Sachen lagen zu Hause rum, das war richtig schrecklich.

Aber meiner Meinung nach musst du dir überhaupt keinen Kopf machen, es ist alles in Ordnung mit dir und mit dem Test und auch deine Symptome sind alle völlig in Ordnung

3

Hi. Danke für deine ausführliche Antwort.

Der Test rechnet ab Befruchtung. Die war vor 4 Wochen. Also müsste er 3+ anzeigen.

Natürlich haben solche Tests Fehler und ich hoffe auch noch dass alles gut geht.

Es wäre bereits meine vierte SS. Ich habe 3 gesunde Kinder schon zuhause. Bei den dreien habe ich auch immer das erste Trimester abgewartet bis ich es jemandem gesagt habe (außer meinem Mann natürlich). Bestellen würde ich niemals was so früh was.

Herzschlag sollte man aber bei 6+2 schon sehen. War zumindest bei mir bisher immer so.

4

Falsch.. die 1-2 zeigen die Wochen nach Eisprung an.. bedeutet wenn 1-2 steht ist man bei etwa in der 4 Ssw.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde Clearblue mit Wochenbezeichnung nicht so eine Macht einräumen, es ist und bleibt ein sehr günstig produzierter und teuer verkaufter Test mit hoher Fehlbarkeit.

Ich wollte mir bspw. unbedingt die 3+ abholen und erst der dritte Test an dem Tag schlug an, einen per Bluttest nachgewiesenen HCG von 9000 muss ich an dem Tag gehabt haben, also weit über der von CB beschriebenen Grenze.

Mit One Step habe ich keinerlei Erfahrungen, aber selbst die schönste Testreihe gibt keine Garantie auf intakte Schwangerschaft, wie auch die schwächeren Tests keine Prognose liefern und den Ultraschall ersetzen.

Warte deinen Termin am Dienstag ab, man kann zu dem Zeitpunkt leider nichts festmachen, es ist eine angespannte Phase und wir haben keinen Einfluss auf den Ausgang - wohl aber darauf, wie wir mit uns in dieser Zeit umgehen 🙂

Ich drücke dir die Daumen für Dienstag 🍀 ♥️

Bearbeitet von Inaktiv
5

Vielen Dank.

Auf solch eine Antwort hatte ich insgeheim gehofft.

Ich weiß grad auch einfach nicht ob ich mich mit einem negativen Ausgang befassen sollte und dann lieber froh bin wenn es doch anders ist oder ob ich Hoffnung haben sollte und mir nicht so einen Kopf machen sollte. Dann wird es mich am Dienstag umhauen, wenn kein Herzschlag zu sehen ist.

8

Das Problem ist, dass nur du weißt, mit welcher Herangehensweise du besser fährst.
Ich würde wohl am ehesten versuchen, diese Ambivalenz auszuhalten, weil sowohl Hoffnung in dir keimt als auch Sorge um das kleine Glück. Dieser Zwiespalt lässt sich ja nicht mit dem Kopf abschalten, per durchdachter Entscheidung, oder?

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde mich , bevor ich beim FA war , garnicht so verrückt machen.
Der Test zeigt schwanger an , punkt
Das einzige mal , als bei mir die 3+ stand, hatte ich eine Blasenmole und war nicht schwanger.
Danach kam ich nie wieder höher als 1-2 an , egal welche Woche und unser sohnemann ist jetzt 4 Jahre alt

Also mach dich erstmal deswegen nicht verrückt.
Lg

10

Wirklich? Ich hatte bei meinen Schwangerschaften vorher nie diese Tests.
Ich weiß auch nicht warum ich mich diesmal so verrückt mache. Vorher hab ich positiv getestet, mich gefreut und nie daran gezweifelt oder weiter getestet.

13

Ja kann ich verstehen.
Ich habe mich damals auch extrem verrückt gemacht.
Ich hab dann aufgehört , besonders hier bei Urbia zu lesen, damit es nicht schlimmer wird und das hat mir persönlich sehr geholfen.

Ich glaube auch , man ist beim 2.mal etwas ängstlicher oder vorsichtiger , da man ja in der Zeit beim 1.Baby viel von anderen hört oder auch liest ,und man das dann im Unterbewusstsein dann wieder hochholt. Weil ..... man hat da ja mal was gehört .

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Spaß am Dienstag beim FA :)

Bei mir wurde die Blasenmole damals erst in der 11ssw entdeckt bzw vorher sah es normal aus , Fruchthöhle etc so wie es sein soll. Aber beim 2.Termin dann nicht mehr.
Außerdem sah mein HCG Wert schon etwas merkwürdig aus , viel viel zu hoch . Ich sah aus , als wäre ich in der 20ssw und hatte erbrechen ohne Ende.
Mein Körper war einfach überfordert mit dem zu schnellen HCG Anstieg.

Lg

weitere Kommentare laden
15

Schau mal hier

16

Ok. Aber das hilft mir ja jetzt leider nicht. Ich weiß ja nicht welche Werte ich habe oder haben sollte

21

Ich würde vor dem Ultraschall nicht viel drauf geben. Sicher bist du jetzt natürlich fertig, absolut verständlich, aber es ist und bleibt nun mal ein Urintest und die sind dafür da anzuzeigen, ob schwanger oder nicht. Nicht ob die Schwangerschaft intakt ist, dafür ist der Urin viel zu fehleranfällig. Einmal zu viel getrunken oder zu oft auf die Toilette und schwups.
Versuch dich abzulenken und vertrau auf deinen Krümel

weitere Kommentare laden
25

Bitte wirf den Clearblue einfach in die Tonne, der macht nur Ärger und verunsichert extrem. Der hat bei mir bei 4+0 bereits 3+ angezeigt, was natürlich völliger Quatsch ist. Vergiss das Ergebnis einfach, das muss definitiv nichts schlimmes bedeuten. Alles Gute dir 🍀