Unzufriedenheit in der frühss

Hallo Mädels
Seit der ca 6.ssw bin ich sooo launisch
Bin mit meinem ganzen Leben so unzufrieden und mache alle meine Mitmenschen nur noch dumm an oder streite mich mit fremden Leuten
Bin in null Komma nichts auf 180 und alles reizt meine Nerven es ist wirklich so schlimm das ich mich selbst kaum mehr leiden kann

Ist das normal ? Hatte das jemand von euch und wqa kann man dagegen tun ? Geht das wieder weg ? Hilfe 🥹

1

Hallo, das ist bei mir ziemlich ähnlich, bin momentan in der 12 ssw und momentan ziemlich reizbar. Muss ab morgen wieder seit längerer Zeit arbeiten und weiß, wenn mir jemand doof kommen sollte, kann ich meinen Mund nicht halten.

Das liegt leider an den Hormonen.
Das kann besser werden, muss es aber nicht. Da hilft nach meiner Erfahrung her leider nur sich zusammen zu reißen.
Bei einem Befreundeten Paar, ist deshalb leider die Beziehung dadurch zerbrochen. 🙁

2

Die Hormonumstellung kann einem mental ganz schön zu schaffen machen. Ich glaube, man muss das aushalten und daran glauben dass es besser wird. Versuch dir Zeit für dich zu nehmen und mach was, was dir gut tut.

3

Oh Gott ja mir geht es genauso. Ich bin auch in der 6. Woche und denke manchmal ich sollte mich besser von der Menschheit isolieren bis es wieder weg ist. Ich finde mich selbst auch so ätzend und ich bin sooooo unzufrieden und am Ende des Tages hat sich alles aufgestaut und dann kann ich nur noch weinen. Mein Partner tut mir richtig leid. In Moment ist er noch sehr Verständnisvoll, aber ich weiß nicht wie lange noch 😆 ich hoffe für uns alle das es bald besser wird und die Glücksgefühle die ab und zu mal dazwischen auflammen überhand nehmen.

7

Oh man mir geht’s genauso 😂😂😂
Ich entschuldige mich zwar auch ständig aber ich hab das Gefühl ich erleide hier gerade die Depression meines Lebens und ich hasse irgendwie auch alle 😂😂
Ich bin Ultra unzufrieden mit allem… dabei hab ich ein total schönes Leben 😅😅

Wow danke das es mehr Mädels so geht. Dachte schon ich muss mich einweisen

8

Hahaha neeee du bist nicht allein 😂

4

Oh ja
Bin in der 7ssw und meine Laune ist entweder gut oder innerhalb von 2 Sekunden auf 180. oder ich weine 😂😂😂super nervig

Mach etwas für dich, spazieren , schwimmen oder einfach mal ein fettes Eis gönnen. Das tut gut 😃

5

Huhu,

Hier, ich auch..grausam. Ich kann mich nicht mehr selber leider..mein Mann und mein fast zwei Jahre alter Sohn bekommen es ab..macht mich richtig traurig, Versuche es im Rahmen zu halten aber ganz ohne rumzicken, dumm anmachen und direkt an die Decke gehen klappt es kaum. Scheinen echt die Hormone zu sein.

Durchhalten!:)

6

Fühle ich gerade auch. 6.SSW und ich war heute sowas von zickig, dass mich schon Leute etwas (Bike ich mir jedenfalls ein) angeguckt haben. Und sie haben Recht. Bei mir kommt das oft in Zusammenhang mit Müdigkeit. Dann werde ich echt blöd. Im Nachhinein schäme ich mich dafür.