Naturfreibad? (Infektionsgefahr)

Hallo zusammen,

ich habe tatsächlich etwas Angst was mögliche Scheideninfektionen/Blasensprung/Frühgeburt angeht.

Wir waren nun im Urlaub und da war ich im Mittelmeer und gechlortem Pool schwimmen. Habe meinen PH Wert getestet und mein FA hat nun danach einen Abstrich zur Sicherheit gemacht.

Nun soll das Wetter ja nochmal gut werden und wir sind am überlegen in ein Naturfreibad zu gehen? Wie sieht es denn da aus ohne Chlor? Ist die Infektionsgefahr höher?

Kennt sich jmd aus?

Liebe Grüße!

1

Du kannst bedenkenlos in das Schwimmbad gehen. Danach gut duschen :/)

2

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen...hab einfach einen schönen Tag! Ich gehe auch regelmäßig an den See bei dem guten Wetter!

LG

3

Ich war neulich auch im Naturfreibad… Ich habe nach jedem Badegang die Bikinihose gewechselt, also eine trockene angezogen… ansonsten war es sehr erfrischend 😊

4

Ich bin jede Woche im Naturfreibad / See.

Ich Wechsel nach jedem Wassergang die badehose und bis jetzt war alles super ☺️

Viel Spaß beim baden 🥰

5

Ich würde tatsächlich weder ins Naturfreibad gehen, noch in einen See. Im „normalen“ Freibad muss täglich nachgechlort werden und das hält die Keime in Schach. Wäre mir zu riskant.

6

Ich war tatsächlich vor zwei Wochen in der 27. SSW im Naturfreibad schwimmen, mein Mann ist nicht ins Wasser gegangen. Ich habe nach 3 Stunden stark Magen Darm bekommen … das war mir das letzte mal in der Schwangerschaft mit schwimmen gehen.

7

Soweit mir bekannt entstehen die meisten Infektionen ja nicht durch fremde Bakterien und Pilze sondern durch Bakterien die jeder im Vaginalsekret hat, die aber in Schach gehalten werden.

Wenn diese natürliche Balance durch zb baden im Chlorwasser gestört wird, kann es zu Vermehrung dieser kommen und zur Infektion bzw Vaginalpilz.

Also da ist das baden im Naturfreibad nicht schädlicher als im Chlorwasser.

Mein Pool hat top Werte, trotzdem hätte ich nach jedes Mal baden einen Pilz in der SS. Außerhalb der SS nie Probleme gehabt. Nach 3 Mal baden plus Pilz habe ich mich auf Füße ins Wasser halten beschränkt ;-)