Erfahrungen mit großem Hämatom 6×6cm, 7. Woche

Hallo zusammen,

Ich bin gerade das erste Mal nach IVF Behandlung schwanger (6+5).
HCG Wert ist top und der Embryo bisher auch zeitgerecht entwickelt mit Herzsktivität. 🥰
Leider habe ich seit Dienstag immer wieder mit sehr starken Blutung zu tun, teilweise sturzartig, dunkelrot, meist komplett flüssig, manchmal aber auch mit Klumpen.
Am Mittwoch war der letzte Termin in der Kiwu, da wurde bereits ein Hämatom festgestellt. Zusätzlich zu den Cyclogest (Progesteron) Zäpfchen morgens und abends gibt's nun auch noch mittags eine Prolutex 25mg Spritze und Magnesium. Zudem wurde ich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben.
Mittwochnachmittag und Donnerstag Vormittag war die Blutung auf Schmierblutung zurück gegangen, Donnerstag Nachmittag dann wieder eine starke Blutung, stärker auch als Dienstag, also bin ich Freitag zu meiner Frauenärztin gefahren. Krümmel geht's weiter gut, aber das Hämatom ist riesig geworden 6×6cm und liegt neben der Fruchthöhle (links unten im Bild).
Freitag und Samstagvormittag hatte ich dann eigentlich nur noch Schmierblutungen. Samstagmittag ging es dann wieder sturzartig los und es zog sich bis in die Nacht, habe 5 große Binden gebraucht und auch diverses direkt in der Toilette gelassen. Die Blutung ist komplett frisches Blut, keine Klumpen. Heute morgen war es wieder nur noch eine leicht Blutung, jetzt seit 14.00 Uhr geht's wieder genauso los wie gestern.
Ich bin morgen früh wieder bei meiner Frauenärztin und hoffe einfach das es dem Krümmel gut geht und das ich gerade dieses dämliche Hämatom abblute. Meine Sorge ist aber, dass ständig wieder etwas neu aufgeht, weil es so frisches Blut ist.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit so einem riesigen Hämatom und starken Blutungen in der Frühschwangerschaft?
Ich habe übrigens keine Schmerzen oder Krämpfe und liege zu 80% des Tages seit Mittwoch nur rum. Ich danke euch. 💕

1

Hallöchen 🫶

Tut mir arg leid das du sowas durchmachen musst :(

Ich hab leider auch sehr viel geblutet in der frühschwangerschaft. 1x 7ssw und 1x ab der 13ssw. Beide Male mit einem hämatom.
Hab auch extrem viel und vorallem beim 2x sehr lang geblutet. 4 Wochen. Immer wieder frisch dann älter dann wieder frisch.
Nach 4 Wochen war dann komplett alles weg und seitdem auch nichts mehr.

Bei einem hämatom hat man normalerweise auch keine Schmerzen 🫶

Ich hatte lediglich Schonung und Magnesium verschrieben bekommen. 🙈

Ich drück dir die Daumen das es bald endlich nachlässt.

LG jen1404 mit Babygirl 35ssw ♡

2

Danke dir für deine Antwort. ♡
Gestern Abend kam noch ein riesiger Koagel mit raus, ich hoffe zumindest das es nur ein Koagel war.... :-(
Dieses ganze Blut macht mich einfach echt fertig. Heute Nacht hatte ich auf der Toilette auch noch einen Kreislauf zusammenbruch. Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht.
Ich bin einfach froh wenn ich um 9.00 Uhr bei der Ärztin bin und dann mal schauen was sie sagt.

3

Nachtrag, bei mir war es eine Koagel und dem Embryo geht's gut, wurden sogar auf 7+1 vordatiert. 🥰 Hämatom ist aber leider auch im Vergleich zu Freitag nochmal etwas größer geworden, allerdings "organisiert" es sich jetzt, was wohl ein gutes Zeichen ist. Ich soll mich weiterhin schonen und bin immer noch krankgeschrieben. Montag haben wir dann direkt den nächsten Termin. 🍀🍀🍀