9ssw immer wieder starke UL schmerzen

Hallo ihr lieben ❤️
Ich bin neu hier bei euch und aktuell 8+0 schwanger. Vor sechs Tagen war ich beim Gynäkologen und alles war zeitgerecht entwickelt und das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen.
Nun ist es so das ich von Anfang an immer wieder richtig starke Unterleibschmerzen habe so als würde gleich meine Periode kommen.
Ich hatte bereits 4 Fehlgeburten und bin deshalb sehr ängstlich. Ich habe keine Blutungen. Nur immer so richtig harte Krämpfe die so 10 Minuten anhalten und danach wieder gut sind.
Hatte das vielleicht noch wer und alles war gut?

Ich möchte dieses Mal nicht bei jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus rennen weil ein Notfall bin ich ja nicht.

Ich freue mich über eure Antworten.🫶☀️

1

Hallo 😊

Ich hatte diese Perioden artigen schmerzen ebenfalls. Und ich denke es sind vllt die Mutterbänder oder die wachsende Gebärmutter? Nun bin ich in der 41ssw und habe diese Perioden schmerzen erneuert.

Wenn du dich nicht wohl fühlst oder Angst hast lass es besser kontrollieren. Bei deiner Vorgeschichte würde dich kein Mensch verurteilen.

Alles gute dir.

2

Ich wollte mich dieses Mal echt nicht verrückt machen aber das ist glaub ich unmöglich.
Ich war beim vertretungsarzt am Montag eigentlich nur weil er mir eine Spritze setzen musste da mein Arzt im Urlaub ist. Ich hab das mit den Schmerzen angesprochen er meinte Schmerzen sind gut da passiert gerade einiges. Da war ich dann erstmal beruhigt aber dann jedes Mal wenn die Schmerzen kommen denk ich mir das kann doch nicht in Ordnung sein, ich muss mich dann hinlegen und wirklich nach zehn Minuten ist wieder gut.
Meine Fehlgeburten haben immer mit schmierblutungen angefangen bin froh das ich keine Blutung habe. Sollte ich welche bekommen werde ich natürlich sofort kontrollieren lassen. Mein nächster Termin ist der 19.
wollte halt hier nur mal hören ob es wem genauso ging.

3

Verstehe dich , vorallem nach der Vorgeschichte.

Ich glaube du wirst dich immer verrückt machen was such ganz normal ist. Vielleicht beruhigt es dich das ich auch diese schmerzen hatte und manchmal echt dachte meine Periode kommt jederzeit. Es fühlte sich ganz genauso an. Und heute bin ich in der 41ssw 😊

Ich wünsche dir alles gute dieser Welt. ❤️

weitere Kommentare laden
4

Hi ich bin Morgen auch bei 8+0. Aufgrund einer IVF und einer starken Überstimulation werde ich noch eng überwacht. Dort habe ich diese Schmerzen bei zwei unterschiedlichen Ärzten angesprochen. Beide haben es als völlig normal eingestuft. Mir wurde erklärt, dass unser Bauch Bewohner wächst, und durch den starken Hormonen Anstieg werden wir sensibler ( Schmerztoleranz kann sinken) und zum anderen, dass die Gebärmutter und die Mutterbänder sich vergrößern.

Ich habe bestimmt 5-6 Mal täglich Unterleibschmerzen und lege mich dann auch hin. Immer nur für ca 10 min.
Aber sobald du Angst hast und es sich nicht mehr normal anfühlt, dann geh direkt zum Arzt. Niemand wird dich verurteilen!
Hast du bereits eine Hebamme? Evtl hat sie ein paar Tipps?
Ich sehe meine erst in zwei Wochen.

6

Das hört sich genau wie bei mir an es ist mehrmals täglich aber nie länger als 10 Minuten. Meine Brust tut mal höllisch weh und dann wieder garnicht. Seit ein paar Tagen ist es mir morgens ganz komisch im Magen das deute ich auch mal als gutes Zeichen.
Eine Hebamme habe ich noch nicht aufgrund meiner Vorgeschichte wollte ich erstmal warten ob es dieses Mal gut geht.
Ich bin immer nur mit Kortison schwanger geworden weil ich den Verdacht auf erhöhte killerzellen hatte. Mein Frauenarzt wollte davon nichts wissen. Ich bin dann nach Heidelberg in die Klinik gegangen und habe es testen lassen und nach diesem Test war im folgenden Monat plötzlich schwanger ohne Kortison ohne was. Meine Killerzellen sind tatsächlich viel zu hoch deshalb bekomme ich nun bis zur 12. Woche alle zwei Wochen Infusionen in der Hoffnung das es noch wirkt weil eigentlich macht man diese Infusionen schon bevor man schwanger ist. Ich Versuch jetzt einfach positiv zu denken und hoffe das der lange Kampf sich nun endlich gelohnt hat.

7

Uh das mit den Brüsten kenne ich. Ich kann meinen Mann deshalb nicht richtig umarmen. Tut einfach verdammt weh.

Ja ich habe wegen meiner Vorgeschichte mich in etlichen Foren durchgelesen und gerne den ein oder anderen Artikel zur Hand. Und Stelle aber immer wieder fest, dass soweit ich es beurteilen kann, alles richtig läuft. Alle zwei Tage ist mir etwas flau im Magen weil, jetzt bis zur 10-12 SSW noch Mal ein starker HCG Anstieg zu erwarten ist. Und ich denke, dass dann die Schmerzen auch mehr werden.
Zumindest bilde ich mir das so ein.

Ach die tollen Killerzellen. Und die tollen Ärtze außerhalb der Kinderwunsch Kliniken. - Weiß nicht was da schlimmer ist.

Nimmst du wegen deiner Vorgeschichte auch noch Progesteron? Ich nehme es noch bis zur 10. und lasse es dann langsam aus schleichen.

weitere Kommentare laden