Hi! Habe mich gerade total erschrocken. Bin in der 25. SSW und habe eben an meiner linken Brustwarze so gelbliche Stellen entdeckt und gemerkt, dass in den kleinen Einkerbungen rund um die Brustwarze so gelb-weißes Sekret sitzt. Habe es raus gepult und jetzt juckt die Stelle 🙄
Rechts an der Brust war nichts dergleichen.
Ich hatte bisher keine feuchten Brustwarzen, also kein Kolostrum. Wenn ich drauf rum drücke, kommt auch nichts raus
Kennt das jemand? Was könnte das sein?
Gelbliche Kruste/ Sekret in/an Brustwarze (25. SSW)
Eingetrocknetes Kolostrum 🤭
Aber kann das sein, wenn man kein Mal nen feuchten Fleck am Shirt oder Bh hatte?
Ich hab das seit der 16ssw und habe aber erst seit einer Woche (seit der 31ssw) ab und zu feuchten flecken🤭
Das habe ich auch so, auch ohne Schwangerschaft die letzten Jahre gehabt. Das sind wohl so öldrüsen die die Bw geschmeidig halten und wo dann ab und wann mal was eintrocknet.
Ist bei mir auch so seit ca. der 13./14. Woche. Ich habe mir da jetzt gar nicht so viele Gedanken gemacht, vor allem auch nicht im Hinblick auf Kolostrum/Vormilch. Fand eher, dass das mit dem Größer- und Dunkelwerden meiner Warzenhöfe zusammenhängt, auch der Nippel ist fast dreifach so dick wie vorher. Weiß gar nicht, wie der Kleine da mal andocken soll 😅 War für mich halt in dem Zusammenhang mit den Veränderungen = mehr Talg?!
Ist das bei euch auch so deutlich?
Ahh, das könnte es auch sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Meine Brüste sind auch riesengroß geworden und alles hat sich verdunkelt 🙄
Bin in der 24. Ssw und habe das auch schon seit ein paar Wochen 😊