Ab welcher Woche ist ein Outing sicher ?

Meine Frauenärztin hat uns in der 22. Woche gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen, jetzt habe ich aber so oft von Bekannten gehört, dass wir uns darauf nicht verlassen sollen, weil die meisten Mädchen outings falsch wären? Aber ich dachte so weit fortgeschritten sei das schon sicher ? Was meint ihr, oder habt ihr Erfahrung damit ?

1

Ab da sollte es eigentlich sicher sein. Von unsicher spricht man bis etwa 16 SSW.. weil da es doch sehr ähnlich aussehen kann aber erfahrene FAs können auch da schon etwas zu sagen.

2

100% sicher ist es erst bei Geburt (von Abweichungen von XY mal abgesehen).
Vorher ist es in vielen Fällen quasi sicher, aber es gibt auch Kinder die zeigen sich bis zur 40. Woche nicht.

3

In der 18. Woche bekamen wir ein "mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen" vom Frauenarzt. Um die 20. Woche waren wir beim Organscreening, da wurde das dann nochmal bestätigt. Die haben ja auch viel bessere Geräte beim Pränataldiagnostiker. Hat sich bis zur Geburt dann nicht mehr geändert 😊

4

war bei uns genau gleich. Und spätestens beim 3D Bild war da nix mehr zu übersehen :D