Sind das schon Wehen 😨

Halli hallo ich bin ab heute in der 37+3 SSW
hatte bis heute keine wirklichen spürbaren übungswehen …
Jetzt bin ich überfordert und weis nicht ob das den welche sind …
Seit 13 Uhr stand jetzt 19 Uhr habe ich durchgehende untere Rückenschmerzen und unterleibsziehen vergleichbar wie bei der Periode …
Baden war ich auch schon aber es blieb alles gleich …
Letzte Woche war mein gebährmutterhals auf 1,4 cm verkürzt und sie sitzt fest im Becken
Es ist meine erste Schwangerschaft
Evtl kann mir jemand weiterhelfen

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Bleiben die Schmerzen denn gleich oder werden sie stärker?
Merkst du eine Pause zwischen den Schmerzen, also mehr ein Kommen und Gehen?

Wehen waren bei mir wirklich wellenartig. Also kamen langsam, wurden stärker und gingen. Dann kurz Pause und von vorne. Über die Zeit wurden die Schmerzen stärker. Also von periodenartig hin zu sehr starken Schmerzen, die man auf jeden Fall veratmen möchte.

Hast du eine Hebamme, die mal nach dir schauen könnte?

4

Kurzzeitig geht es als weg schwer zu erklären .. und beim liegen wird es stärker

2

Hallo du Liebe!

Das hört sich eher nach Vorwehen an. Die hatte ich die letzten 2 Wochen auch vermehrt. Die Badewanne bzw. Wärmekissen am Rücken sollte da aber schon etwas Linderung bringen. Zumindestens mir hat es geholfen. Die richtigen Wehen fingen bei mir nachts an. Da wusste ich auch sofort, dass es die echten sind, weil die nochmal um einiges mehr weh getan haben. Und richtige Wehen sollten im Verlauf auch stärker werden mit kürzeren Abständen, die in Wellen kommen (weg gehen und wieder anschwellen).

Sonst wenn du dir unsicher bist, ob du ins Krankhaus fahren sollst ruf mal im Kreissaal an. Die haben mir da letztens gut weitergeholfen.

3

hi das mit den schmerzen im rücken hatte ich in der letzten schwangerschaft direkt wävor den wehen (allerdings war ich ET+5)

gestern war es ganz genau und ich dachte ohhh vl geht es los … ne von 13 uhr bis am nächsten morgen übelste rückenschmerzen einfach … vermutlich weil der kleine gegen die bandscheiben so drückt)

zur kontrolle ob es wirklich wehen sind hat mir damals die app glaub pregnancy tracker … da gab es einen wehentracker … der half mir ob das jetzt wehen sind und ob es schon ins kh gehen sollte

5

Kurzzeitig geht es als weg … schwer zu erklären wen ich mich hin lege wird es stärker wie auch der unterleib