Größe von eurem Baby in der 35 ssw ?!

Hey Mädels, ich hatte heute meinen Kontroll Termin beim FA. Dadurch das ich Schwangerschafts Diabetes habe aber nur messen muss hatten wir heute die Größe mit allem drum und dran kontrolliert, sie meinte das er ein ordentliches Gewicht hat aber es noch kein Grund zu Besorgnis ist und es ja sowieso nur geschätzt wird, sie sagte ca 2700g ist das wirklich so viel und wie viel hatten eure in der Woche ? Die Größe ist ca 48cm also völlig normal. Ich mache mir etwas sorgen wegen der Geburt ob das so funktionieren wird oder ob man da schon mit Schwierigkeiten rechnen kann.

Ich bin dankbar für jede Erfahrung! ☺️

1

Hi,

ich war heute an 34+4 und Mini hat knapp 3000g auf 50cm.
Groß ja, aber noch im Rahmen.
Interessant ist das Verhältnis von Kopf- zu Bauchumfang. Denke so lange das passt wird es in Ordnung sein bei dir.

LG

2

Darf ich fragen warum du es interessant findest ? Irgendwie auffällig oder so ? Ist meine erste Schwangerschaft heißt ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon

5

Hi,

nicht für mich interessant, sondern für deinen Gyn.
Wenn der BU größer ist als der KU, kann es passieren, dass das Baby am Bauch hängen bleibt.
Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein, sonst hätte dein Gyn bestimmt was gesagt.

3

In der 34+4 oder so ähnlich wurden meine beiden Zwillis auf 47cm und 2,4kg/2,6kg geschätzt. Per KS kamen sie dann mit 2390g/2540g und laut KH 47cm (trugen Größe 44)- war noch sehr locker.. also eher deutlich kleiner als gemessen. Bei der U3 48,5cm, bei der u4 59cm/62cm. Kann mir also nicht vorstellen, dass bis zur U3 nur 1,5cm Längenwachstum stattfand, aber gr. 46 teils schon eng war und 44 nicht mehr gepasst hat 😅

4

-

Bearbeitet von Denisek9
6

Meine hatte bei 34+2 geschätzte 2370g und 50cm. Also quasi zu dünn und zu groß, aber noch im Rahmen 🤷🏻‍♀️
Ich hatte als Baby ähnliche Werte, vielleicht warst du ja auch ein schweres Baby und es ist einfach genetisch so?

Ich vergleiche die Werte immer hier
https://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/

7

Der Kleine hatte Anfang der SSW 36 ein Schätzgewicht von 3.200 g.
Oberärztin meinte, dass die Babys zum Ende maximal 200g/Woche zulegen. 5 Wochen bis ET also ~1kg, kein Problem (ich hab allerdings auch schon ein relativ großes Kind mit vor allem großem Kopf geboren, beim zweiten sind alle viel entspannter).

Er kam an ET mit 4.330g, passte also in etwa.

War übrigens eine schnelle, schöne und verletzungsarme Geburt.

Alles Gute dir