Frühschwangerschaft unterleib schmerzen

Hallo :)

Also ich hatte die letzen Tage ab und zu unterleib schmerzen, hat sich angefühlt als würde meine Periode kommen. (Wusste noch nicht das ich schwanger bin)

Heute habe ich 2× Positiv getestet. Bin wohl schon 2-3 Woche.

Ich habe seit heute früh bis jetzt immer noch unterleib schmerzen. Eher wie ein Ziehen auf der rechten Seite.

Hatte bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften sowas überhaupt nicht.

Frauenarzt bringt glaub ich nichts weil es einfach zu früh ist.

Jemand das selbe?

Danke schon mal für die Antworten. :)

1

Hallo ☺️

Es ist ganz normal, in der Frühschwangerschaft ein Ziehen im Unterleib zu spüren. Diese Art von Schmerzen kann durch die Dehnung der Gebärmutter und die hormonellen Veränderungen verursacht werden, die am Anfang der Schwangerschaft auftreten. Das gleiche hatte ich auch.

Dass du ein Ziehen auf der rechten Seite spürst, ist oft kein Grund zur Sorge, solange die Schmerzen nicht sehr stark sind oder mit anderen Symptomen wie Blutungen einhergehen. Bei vielen Frauen treten solche Beschwerden in der frühen Schwangerschaft auf und sind meistens harmlos.

Da du erst in der frühen Schwangerschaft bist, kann es schwierig sein, beim Frauenarzt etwas Festes herauszufinden.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

2

Ja, kenne ich, mir hat Magnesium gut geholfen. War nach ein paar Wochen genauso schnell weg, wie es gekommen ist.

Clear blue zählt übrigens ab Eisprung. Du musst auf die 2-3, noch mindestens 2 Wochen drauf rechnen.

3

Hallo & herzlichen Glückwunsch!
Keine Sorge, das ist ganz normal! Habe ich jetzt in der Frühschwangerschaft auch :)
LG Steffi