Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorgen, da ich seit gestern Nachmittag komische Ausflüsse bekomme. Mein Frauenarzt hat heute nicht auf. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Liegt das vllt an dem Desinfektionsmittel ''octonicept'', was ich in die Vagina einführe oder könnte das ein Zeichen von Fehlgeburt sein. Bitte um Hilfe 😭😭😭
In der 6. Woche mit dem ersten Kind schwanger, 36 Jahre, verwende octonicept gegen Vaginalinfektion
Ich hatte eine solche Blutung an 5+3, der FA meinte es sei normal dass Blutungen auftreten und dass das noch häufiger passieren kann. Mich hat eigentlich nur beruhigt, dass sie nach 10 Stunden aufgehört hat und nicht stärker wurde.
Du kannst, wenn du sehr beunruhigt bist ins KH fahren.die Meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich glaube einfach, dass es einen sehr beruhigen kann. Ich selbst hatte eh am nächsten Tag einen Termin zum US und habe abgewartet, gut ging es mir damit aber auch nicht.
Die Blutung kommt daher das sie sich Desinfektionsmittel einführt..
Auch wenn es für Wunden ist.. ist es sicher nicht für die Scheidenflora gedacht.
🫣 OK, das habe ich irgendwie überlesen und dachte bei "einführen" es handelt sich um vaginalzäpfchen...
Bist du irre in deine Vagina sowas einzuführen? 😱
Sowas macht man doch nicht.. das ist Desinfektionsmittel und zerstört ALLES! Auch deine natürliche Scheidenflora die alles unten schützt.
Wobei ich fast glaube, Frischling, will nur wieder provozieren wie ich sehe.
Keine erwachsene Frau mit Menschenverstand führt sich Desinfektionsmittel in die Scheide ein.
Habe ich letzte Woche von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. 😱😭😭😭
Denke er meint für außen.. aber doch nicht einführen?
Also falls das ernst gemeint ist dass du dir Desinfektionsmittel in die Scheide kippst dann geh zum Arzt und lass das anschauen... Du zerstörst dir da unten doch alles... Okay auch wenn es für die Anwendung wohl geeignet ist aber ich würde es dringens abklären.
Hey du,
ich kann mir vorstellen, dass du aus Versehen mit dem Applikator die Vaginalschleimhäute gereizt hast und sie etwas bluten. Trotzdem würde ich das beim FA fürs eigene Sicherheitsgefühl abklären lassen. Zum Octenisept: Mir wurde es im Krankenhaus von der Oberärztin bei einer bakteriellen Vaginose empfohlen, weil ich aufgrund einer schweren Angsterkrankung keine Antibiotika nehme. Sie sagte, das Mittel sei vergleichsweise neu, aber in der Klinik zeige es gute Wirksamkeit bei wenig Nebenwirkungen. Nach der Anwendung ist es dann super wichtig, die Scheidenflora mit Milchsäurebakterien wieder aufzubauen.
Alles Gute 🍀
Hallo,
ich hatte genau so einen rosa-bräunlichen schleimigen Ausfluss bei den Pilzinfektionen, die ich mehrfach in der Schwangerschaft hatte. Ich habe mit Vaginalzäpfchen behandelt, aber vielleicht hat das Mittel bei Dir eine ähnliche Wirkung.
Für mich sieht dieser Ausfluss nicht besorgniserregend aus, mir wurde damals gesagt das kommt von der Infektion. Zudem hatte ich in den ersten Wochen immer mal Schmierblutungen, die sahen farblich und von der Konsistenz her ganz anders aus. Nicht so "gel-artig" und schleimig
Aber wenn Du unsicher bist, geh doch lieber zum Arzt und lass es abklären. Dann fühlst Du Dich besser