Schwanger wie Chef es sagen?

Thema geschlossen

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Sabsi6
1

Wieso kannst du schwanger keinen Job in der Buchhaltung ausüben?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen wenn man erstmal im Job ankommen möchte, aber dann nicht verhütet. Dir bleibt nichts anderes übrig als mit dem Chef zu reden und das möglichst schnell. Wenn du den Job nicht möchtest dann musst du wohl kündigen, Elternzeit hast du ja aufgebraucht.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ja so spielt das Leben halt, wir haben uns schon lange ein zweites Kind gewünscht und es hat einfach nicht geklappt. Hab es dann aus persönlichen Gründen erst mal gelassen und gesagt ich geh jetzt wieder ein Jahr arbeiten und dann können wir es wieder probieren.

Klar ist die Elternzeit aufgebraucht, ich gehe aber arbeiten und arbeite aktuell für ein anderes Unternehmen in der Buchhaltung auf einem Minijob

Bin aber nicht gezwungen, in den Job zurück zu gehen, weil meine Elternzeit aufgebraucht ist.

Mein Man verdient sehr viel Geld und ich wäre ehrlich gesagt nur arbeiten gegangen, damit ich mal wieder was anderes sehe und höre und weil es mit der Kinderplanung nicht geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben. Es geht hier nicht darum, dass ich nicht arbeiten gehen möchte oder zu blöd wäre zum verhüten. also so ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört

Es geht einfach nur darum, wie ich das alles schön verpacken kan


Aber ich hab gar keine Lust auf so eine sinnlose Diskussion, weil es hier genug Leute gibt, die neidisch sind, wenn man einen guten Job hat und und auch neidisch sind, wenn der Mann genug Geld verdient und man rein theoretisch nicht arbeiten müsste

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Sabsi6
3

"Und ehrlich gesagt mir einfach noch ein bisschen Ruhe vor dem Sturm gönnen, bis es wieder mit dem zweiten Kind losgeht."

Jetzt muss ich nochmal schreiben, hast du nicht weiter unten in einem Beitrag von 3 Kindern zuhause geschrieben?
Ich bin verwirrt.

Diskussion stillgelegt

4

Nein, ich habe ein Kind aber passe tagsüber auf die Kinder von meinem Bruder auf also sind es drei Kinder.
Aber ich habe ein Kind, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, und mein Bruder wohnt direkt neben dran, aus gesundheitlichen Gründen weil seine Frau an schweren Krebs erkrankt ist, passe ich auf seine Kinder auf.

Und Ruhe vor dem Sturm damit meine ich einfach nur, dass ich in Ruhe meine Frauen Arzttermine wahrnehmen kann ohne jedes Mal zum Chef zum rennen und sagen zu müssen. Du sorry ich hab einen Arzttermin oder du sorry mein Kind ist im Kindergarten krank oder hier Sorry, aber ich musste den ganzen Morgen spucken. Ich komme nicht zum arbeiten.
Und deshalb kommt es für mich nicht infrage, aktuell einen job von sieben bis 15:00 Uhr anzunehmen

Ich habe aktuell einen Minijob, dreimal die Woche. Für ein paar Stunden mache ich die Buchhaltung für ein großes Unternehmen, es ist nicht so das ich faul bin oder gar nicht arbeite.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,
da der Eingangsbeitrag gelöscht wurde, macht der Thread keinen Sinn mehr und wird geschlossen.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt