Sport in der Schwangerschaft

Hi, wollte mal fragen, ob ihr sportlich aktiv seid in der Schwangerschaft? Wenn ja, welche Sportart? Habt ihr gute YouTube Video Vorschläge die man auch zuhause machen kann? 😊

1

Ja schwimmen und Rad fahren. Gibt auch tolle Yoga:Videos online.

LG Lilie

2

Anfangs noch sehr, sobald der Bauch dann etwas grösser war, habe ich nur noch Yoga gemacht. Da gibt es auf Youtube unendlich viele Videos, ich würde dir Mady Morrison empfehlen. Sie erklärt alles ganz toll und hat eine super angenehme Stimme, ausserdem hat es bei ihr Videos für jedes Level (Anfänger bis Profi, "nur" Stretching bis anstrengende Workouts etc.).

3

Danke 🥰

4

Ich mache Aqua Fitness. Und ich hab mir Mama Workout als Onlineprogramm zugelegt. Ist extra für die Schwangerschaft, aber auch Rückbildung und später Sport mit Kind. Kostet zwar was, aber ich finds bislang echt gut und man kann sich wohl auch was von der Krankenkasse wiederholen.

5

Kann tatsächlich sehr empfehlen einen Schwangerschafts-Yoga Kurs vor Ort zu machen. Wenn du einen zertifizierten auswählst, übernimmt die Krankenkasse ggf. auch einen Teil davon. Einfach auf der Website der Krankenkasse erkundigen. Ich beginne bald meinen zweiten Yoga Kurs. Die Videos von Mady sind super, aber eben nicht auf Schwangerschaft ausgelegt. Vor Ort, weil du andere Schwangere kennenlernst und ihr euch austauschen könnt und du die Yoga Lehrerin nach speziellen Übungen fragen kannst, wenn du körperliche Beschwerden hast.

6

Dankeschön 🥰