Urlaub fliegen am Anfang der SS

Hallo ihr lieben,

ich durfte positiv testen und habe nächste Woche mein FA Termin. Ich habe eine Frage an euch. Weiß jemand von euch oder hatte jemand die Erfahrung das man gerade am Anfang der SS mit dem Flugzeug fliegen darf? Die SS kam jetzt ganz plötzlich und es ist alles schon gebucht. Natürlich werde ich es absagen falls das irgendwelchen Schaden verursachen könnte. Ich habe jetzt aber gelesen das sehr viele auch schon so früh verreist sind. Mich würde es einfach interessieren ob es bei euch schonmal der Fall war und ob alles gut ist?

Vielen Dank im Voraus

1

Ich bin in der 11. Woche geflogen und hatte keine Probleme.

3

Danke für die Antwort

2

Hey ,
Also ich würde zb bei einem Langstreckenflug nicht fliegen aber das muss jeder für sich selber wissen.

Lg

4

Danke für die Antwort. Klar würde ich auch nicht machen aber 3-4 Stunden würde es ungefähr dauern. Ich frag natürlich den Arzt nochmal und dann sehen wir weiter..

5

Wohin soll es denn gehen ? :-)

weitere Kommentare laden
6

Fliegen an sich sollte kein Problem sein, ich bilde mir ein, man soll nur immer wieder aufstehen und sich bewegen. Aber dein FA wird dich da sicher noch beraten. In Ordnung ist es.
Ich hoffe für dich, dein Urlaub wird besser als meiner so ganz am Anfang. Kreislauf und Übelkeit setzten bei mir ein paar Tage vorher ein. Konnte nur liegen.
Toi, toi, toi

10

Hey vielen Dank für die Info. Ja mein Kreislauf macht mir tatsächlich Probleme so wie bei dir.. wir machen ein Familienurlaub deshalb bin ich total entspannt ☺️

14

Achte auf eine gute Auslandskrankenversicherung, die dich im Notfall auch zurückholt.

11

Ich bin grade aus dem Türkei Urlaub zurück und bin bei 8+4 Ssw. Du kannst dich entspannt auf deinen Urlaub freuen 😁

18

Wie schön Danke ☺️

12

Geht mir ähnlich, mich hat das Video von Sarah (Babybauchblog) total beruhigt!

https://m.youtube.com/watch?v=3IkBlOeg0yA

13

Falls das mit dem Link nicht klappt einfach bei Youtube „Babybauchblog Schwanger Fliegen“ suchen 😊

17

Vielen Dank ☺️

15

Hi, bin auch in der 5.-6. Ssw in die Türkei geflogen. War gar kein Problem. Bin jetzt aktuell in der 13. Ssw 😊

16

Hey, Dankeschön 😍

19

Ich war in meiner letzten ss in der 11ssw in der Türkei für 2 Wochen. Mein FA hat nichts gesagt

22

Vielen Dank für die Antwort☺️

20

Hey, ich bin in der 10 SSW nach New York geflogen. War so mit meiner Ärztin auch abgesprochen und sie hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben und empfohlen immer wieder aufzustehen und viel zu trinken.
Hatte keinerlei Komplikationen und bin jetzt in der 21 SSW und es sieht alles gut aus ☺️

21

Hey, danke für deine Antwort. Ich weiß tatsächlich noch nicht wie weit ich bin. Mein Zyklus war total komisch. Ich hatte meine Periode, 2 Wochen später für 3-4 Tage Schmierblutungen, dann nach 2 Wochen für 5-6 Tage wieder Schmierblutungen und vor 2 Wochen hat mein FA gesagt das mein Eisprung kommt. Jetzt hat der CB gestern 1-2 angezeigt. Ich bin noch relativ am Anfang und möchte in 2 Wochen halt wegfliegen. Ich bin nach den Antworten tatsächlich jetzt sehr entspannt ☺️