Hi ihr Lieben,
Ich habe einen 9 Monate alten Cane Corso,
Er ist total lieb und versteht sich super mit anderen klein Kindern und Babys sowohl auch mit meiner 11 jährigen großen.
Nun ist es so, das er von Anfang an mit im Bett schläft da wir ihn viel zu früh bekommen haben (was am Ende raus kam aber das ist eine andere Geschichte)
Seitdem schläft er immer mit im Bett.
Ich schicke ihn oft in sein Körbchen neben unserem bett…dorr geht er dann auch rein , kommt aber mitten in der Nacht öfters wieder hoch… ich habe nur Angst wenn das Baby da ist, das er versehentlich auf ihr drauf tritt (Er wiegt glatte 40 kg!) Weil bei uns passiert das auch schon mal, er ist sich seines Gewichts nicht bewusst.
Was könnte man da tun? Den Hund möchte ich auch nicht ausgrenzen aus dem Zimmer da es dann zur Eifersucht kommen könnte.
Baby und Hund mit im Bett?
Abgesehhen davon, dass Hunde in meinen Augen nichts im Bett der Menschen verloren haben, solltest du euren Hund dringend vor der Geburt des Babys daran gewöhnen in einem anderen Zimmer zu schlafen und an seiner Erziehung zu arbeiten, am besten mit professioneller Hilfe. Alles andere finde ich unverantwortlich.
Diskussion stillgelegt
Was du findest ob ein Hund im Bett zu schlafen hat oder nicht das interessiert mich nicht.
Bitte richtig lesen! Mein Hund ist bestens erzogen hier schreibt niemand etwas davon das er unerzogen wäre, es ist einfach nur wenn er uns morgens begrüßen will und nicht sieht wo er mit seiner Pfote dran kommt.
Lesen muss gelernt sein, meine Liebe
Wenn er richtig erzogen wäre würde er an dem Platz schlafen den ihr dafür bestimmt habt. Dann würde sich die Frage überhaupt nicht stellen.
Zitate:
"ich schicke ihn immer wieder in sein Körbchen", "er kommt mitten in der Nacht öfters wieder hoch" - klingt nach außerordentlich guter Erziehung.
Von morgens zur Begrüßung steht in deinem Eingangspost nichts. Lesen kann ich.
Hallo. Habe zwar keinen Hund; aber kenne wen mit dem selben „Problem“.
Die haben es so gelöst, dass das Baby konsequent im babybay schläft und der Hund meist in der Mitte oder am fußende.
Alternativ gibt es so anhängebetten/beistellbetten für Hunde. Das vielleicht auf die Seite vom Mann und den Hund an diese Seite gewöhnen.
Denke, man kann dem Hund schon beibringen, dass die Seite vom Babybay tabu ist! Am besten rechtzeitig hin stellen und damit anfangen- sofern euch noch Zeit bleibt.
Im Übrigen sind Tiere hoch sensibel und können schon darauf achten, dass sie nicht da drauf treten.. kenne das eigentlich von den meisten Hunden so, dass sie sehr gutmütig und vorsichtig mit Babys sind:)
Danke für deine Antwort!
Hat das denn bei deinen Bekannten funktioniert?
& das Hunde da schon aufpassen das glaub ich, nur manchmal übersieht er mit seiner Pfote mein Arm unter der Decke und tritt mal versehentlich drauf was nicht so schlimm ist ( für mich) aber da macht man sich natürlich schon seine Gedanken, danke dir aufjedenfall für den Tipp das könnte man ja schon mal ausprobieren
Der Hund wiegt jetzt nicht 40kg wie bei euch, ist aber IMMER mit im Bett… der schläft teilweise mit auf dem Kissen. (Meins wär’s jetzt nicht. Aber das muss ja jeder für sich wissen und entscheiden☺️) Auf jeden Fall hat das natürlich im Vorfeld - wie bei euch - auch zu vielen Überlegungen geführt.
Meines Wissens schläft der Hund nachwievor im Bett. Verkrümelt sich aber oft auch ans bettende oder kuschelt mehr mit Papa… die haben kein extra beistellbett für den Hund geholt. Die haben ihm lediglich beigebracht, dass das Babybauch tabu ist. (Wie gut das klappt weiß ich nicht. Aber ans Baby ist er nie dran, wenn es im Bett lag!!!)
Wo im Bett schläft er denn? Wenn er nicht direkt oben zwischen euch oder an dir pennt, seh ich da eigentlich keine Gefahr. Das Baby wird ja noch lange nicht im Bett umherwandern. Einer unsere Hunde hat auch immer mit im Bett gepennt, in der Säuglingszeit auch noch am Fußende, danach wurde ihm das Baby wohl zu nervig und seitdem pennt er freiwillig im Wohnzimmer oder bei dem von uns der im Gästezimmer schläft.
Diskussion stillgelegt
Meine hündin schläft auch ab und an mit im Bett, entweder zwischen uns oder am fußende.
Ich werde es so handhaben das das Baby auf der seite neben mir schläft wo der Hund nicht ist.
Jetzt macht sie es schon so das sie freiwillig das Bett verlässt wenn sie merkt das es "zu voll" ist und schläft woanders.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit für euch das es da schläft wo der Hund nicht ist.
Bei meinem vorherigen Hund (Franz. Bulldogge) hat man gemerkt das er vorsichtiger wurde als das Baby da war und mehr aufgepasst hat.