Hallo,
Ich hatte vor zwei Wochen eine starke Blutung, übrig geblieben ist ein retroamniales Hämatom, ca 5cm* 1,5cm. Es liegt über dem inneren Muttermund, also unterhalb vom Baby, direkt am Ausgang. Laut Ärzte liegt es daher ganz günstig.
Ich habe immer mal wieder alte Schmierblutung. Ich bin jetzt in der 17 SSW.
Wie lange hat es gedauert bis das Hämatom bei euch weg war? Hatte ihr im Verlauf Schwierigkeiten damit?
Vielen Dank
Hämatom - wie lange hat es gedauert bis es weg war?
Ich hatte zB von der 13.Ssw Blutungen bis ca 20.Ssw da war dann alles wieder super und jetzt wird sie in einem Monat 1 Jahr.
Vielen Dank für deine Antwort. Hast du dich irgendwie besonders geschont?
Ja sollte mich schonen, hatte mich nur zum Essen, und Klo & duschen bewegt. Sonst alles von der Couch bzw Bett erledigt.
Bei mir war es ähnlich lange, von Ende der 5.ssw bis Anfang 11. ssw. Anfangs waren es richtige Sturzblutungen, dann nur noch Schmierblutungen. In der 9. Woche war das Hämatom im Ultraschall nicht mehr zu sehen, aber ich hatte dennoch noch restliche Schmierblutungen (sehr leicht) bis zur 11. Woche. Ansonsten gab es aber gar keine Probleme 👍🏼😉 Mir wurde auch gesagt, dass es gut ist, wenn das Hämatom unter dem Baby liegt, dann wäre das unkritisch. Alles Gute dir!
Danke für diene Antwort. ☺️ Hast du dich irgendwie besonders geschont?
Hat bei dir die Blutung auch mal aufgehört und dann wieder angefangen?
Ja die Blutungen kamen und gingen.. es war ziemlich nervig 🙈 Besonders geschont habe ich mich nicht, aber ich habe in der Zeit keinen Sport gemacht außer ein bisschen ruhiges Yoga. Das hat mir ein besseres Gefühl gegeben.