Übelkeit, Kreislauf, Magenschmerzen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin Heute 6 + 1 und bin absolut glücklich und dankbar für diese Schwangerschaft (2.ICSI) und hoffe dass nach meiner letzten MA alles gut geht.

In dieser SSW leide ich ziemlich an Übelkeit und Kreislaufproblemen EGAL wie viel ich esse oder trinke. Seit Vorgestern hab ich auch etwas Durchfall (1 x am Tag) und etwas Magenkrämpfe, der Bauch gluckert und blubbert auch ohne Pause :-)

Das ist meine 5. SSW und sowas hatte ich tatsächlich noch nicht, was kann man denn so dagegen tun? Habt ihr ein Wundermittel für mich?

Hoffe es geht euch gut ❤️

1

Ein Wundermittel gibt es wahrscheinlich nicht, mir geht es ähnlich.
Ich stehe in Etappen auf, als erst mal hinsetzen, ein paar Sekunden warten und dann aufstehen.
Bzgl. der Übelkeit gibt's im Internet viele praktische Tipps und dann muss man ausprobieren, was persönlich passt.
Und ein bisschen "aushalten" gehört wahrscheinlich auch dazu! Aber hey, es lohnt sich, wir wissen ja alle, wofür wir das machen!

2

Hallo!

Mir geht es auch leider gar nicht so gut.
Zusätzlich hab ich noch Appetitlosigkeit..und muss mich zum Essen zwingen...
Bauch gluckert auch, meistens Durchfall. Morgens komm ich kaum aus dem Bett..
Mit Kreislauf hatte ich nie Probleme aber jetzt in der SS plötzlich doch .. und ich bin froh das ich aktuell sowieso zuhause bin weil ich null Kraft habe irgendwas zu tun 🙈
Ganz so hatte ich mir das nicht vorgestellt 🤣😅
Aber wir werden das schaffen und ich hoffe nach der 12. SSW wird es etwas besser 🍀😅

3

Ich bin 5+4 und mir geht es ähnlich. Mir ist ständig irgendwie schlecht und ich kann nur wenig essen. Fleisch geht gar nicht. Ich kann nicht mal dran denken dann wird mir schon übel. Ich habe auch kaum Energie und habe das Gefühl mich ständig hinlegen zu müssen. Aber ich denke außer das man sich versucht gesund mit vielen Vitaminen zu ernähren und viel ausruhen kann nicht viel machen.

4

Hier auch bei 5+0 hatte es glaube ich angefangen, Cariban hat 0 geholfen und ich habe mir Agyrax bestellt. Zumindest muss ich nicht mehr so viel erbrechen. Kämpfe aber hauptsächlich am Abend mit Übelkeit und Erbrechen. Hatte das in allen Schwangerschaften. Dies ist meine dritte und kaputt bzw lustlos bin ich auch. Ich muss mich aber auch um die anderen beiden Kinder kümmern und finde daher diese Schwangerschaft auch bis jetzt am anstrengendsten

5

Gegen Kreislaufprobleme hab ich leider auch nicht so das beste Mittel gefunden. Wenn Hausmittel nicht helfen: anfangs gegen Magenprobleme hab ich Lefax genommen und gegen die Übelkeit wurde mir Xonvea verschrieben. Mir war wirklich 24/7 schlecht und ohne wäre ich nicht in der Lage gewesen zu arbeiten.