Ein herzliches hallo an euch alle.
Kurz zu meiner person ein paar eckdaten.
Bin 37 habe 3 kinder (16,4,2) ein sternchen 13 ssw und aktuell in der 6ssw (5+2)
Es war seit langem ein absolutes wunschkind aber durch zeitliche gründen (auslandseinsatz ect.) Funktionierte es erst jetzt.
Seit meinen positiven test bin ich fix und fertig. Kann mich nicht freuen und sehe alles nur negativ... denke die ganze zeit an abtreibung.
Ich bin von mir selbst so entäuscht und entsetzt aber ich kann die gedanken nicht ausschalten.
Mein arzt lässt mich erst in der 11 ssw zur kontrolle kommen.
Trotz das er weiß das ne abtreibung im raum steht. Das ich die letzten ss viele probleme hatte und eher zur risikogruppe gehöre war der sprechstd.hilfe relativ egal ( gallenkolliken mit op, insolinpflichtige diabetis, zweigeteile plazenta, ect.).
Hebamme kommen wir telefonisch nicht zusammen.
Fühl mich gerade so alleine und nicht ernst genommen.
Wir haben großes haus mit grund,jedes kind ein zimmer (70qm die große das kleine würde eins mit 16 qm z.b. bekommen) ,9 sitzer auto ect. Geld ist natürlich immer knapp mit kindern aber das würde alles passen wenn wir bisschen haushalten. Herz ist ja dafür aber der kopf schiebt panik. Klar die haben die meisten am anfang - hatte ich auch aber diesesmal ist es anders. Hab mich komplett immer vergessen und bin auch echt durch seit langem...(extremes schreikind über 2 jahre z.b.) ich habe angst ich schaffe es nicht. Oder werde den anderen nicht mehr gerecht. Haus, garten, hund , 4 kinder...könnte vieles jetzt aufzählen... puh.
Normale panik oder soll ich mir doch um hilfe suchen?
Beratungsstelle wie donum vitae oder anderen frauenarzt für gespräche und gesehen zu werden?
Doofe frage ich weiß... kopf ist nur noch chaos :(
Man würde meinen bei den alter und schwangerschaften müsste die reife im kopf doch da sein... gerade aber nur matsch
Matsch im kopf
Hey 🙂 eine Beratungsstelle ist keine schlechte Idee 🙂 also ich fand die Dame sehr nett bei der ich war. Ich hatte auch totale Panik bei uns ist es das dritte Kind und wir haben nur eine 4 Zimmer Wohnung. War alles mit vielen Ängsten verbunden. Mir hat es schon geholfen mit jemand neutralen zu reden. Egal im welche Richtung du dich entscheidest die können dich in beide Richtungen beraten. Ich würde mir aber auf jeden Fall einen anderen Frauenarzt suchen oder zur Not an eine Klinik wenden. Einfach nur um zu sehen ob alles in Ordnung ist bzw wenn du dich dagegen entscheidest ist die 11. Woche ja wirklich etwas spät
Danke für deine liebe antwort.
Danach hat sich alles bei dir zum guten gewendet und konntest die schwangerschaft genießen?
Ja jetzt kann ich sie genießen. Klar die Sorgen sind Deswegen nicht weg aber ich denke das ist normal.