Ich bin auf der Suche nach „Gleichgesinnten“. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und nun in der 32. Woche. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Schmierblutungen und hatte auch 2 frische Blutungen, davon eine 1 Periodenstark. Daraufhin war in fast 2 Wochen im Krankenhaus. Keiner findet eine Ursache. Plazenta und Co. sieht alles toll aus. Plazenta liegt auch nicht zu tief. Ich bin nun wieder zuhause, habe aber weiterhin Schmierblutungen (altes Blut). Vor 2 Tagen wurde dann von meiner Gyn festgestellt, dass mein MM bereits fingerdurchlässig ist und sehr weich. GMH ist aber lang. Sie vermutet die Schmierblutung komme daher. Damit wären aber die stärkeren Blutungen nicht erklärt.
Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Verläufen, wo nie eine Ursache gefunden wurde und am Ende alles gut gegangen ist? Es ist unheimlich verunsichernd und jeder Gang auf die Toilette ist mit Angst verbunden. Ständig denkt man, jetzt muss ich wieder los und man hat natürlich Angst vor plötzlichen richtig starken Blutungen, die ja in der Regel nie gut ausgehen..
Freue mich über Erfahrungen
Immer wieder Blutungen im 3. Trimester
Bei mir wurde es mit hormonellen Schwankungen erklärt, denn ich hatte weder sichtbare Hämatome noch Überanstrengung noch GV. Bin heute 10+0 und toi toi toi keine frischen Blutungen mehr. Lediglich eine leichte SB mit altem Blut 1-2 Tage nach Ultraschalluntersuchungen.
Wie weit bist du? 🫶🏼
Ahh sehe gerade, wie weit du schon bist! es wird bestimmt alles gut werden 🍀
Meine Ärztin meinte dass das schon mal vorkommen kann und natürlich das Kind verloren werden kann, aber eben nicht sein muss. Und bei mir wurde es wie gesagt auf Hormonumstellung geschoben. Das wird es bei dir sicher auch gewesen sein und nichts Dramstisches! :)
Ich hoffe sehr…das ist psychisch einfach so belastend aktuell! Dankeschön:)
Hey du,
Ich hatte in der 36.ssw auch periodenstarke Blutung und bin ins Krankenhaus. Sie haben keine Ursache gefunden, allerdings hieß es auch bei mir, dass der MM sich etwas geöffnet hat. Bei mir lag es aber wohl am emotionalen Stress die Tage vorher und die starke Hitze hat ihren Teil auch wahrscheinlich dazu beigetragen. Ich hatte zu der Zeit auch ein paar Wehen, die dann aber nach einer Woche Bettruhe auch wieder verschwanden. Die Ärzte tippen, dass durch das schnelle öffnen des MM die Blutung entstand.
Schmierblutungen hatte ich die ganze Woche danach noch.
Bin nun in der 40.Ssw.
Alles Gute dir. :)
Im Krankenhaus haben die in so eine Richtung überhaupt nicht untersucht, weil der GMH ja ausreichend lang ist. Soweit ich mich erinnere, hat da auch niemand mal getastet 🙄
Wäre ja gut, wenn das die Erklärung wäre. Ich finde es furchtbar mit Ungewissheit rumzulaufen. Man liest ja leider absolute Gruselgeschichten in Sachen vorzeitiger Plazentalösung.
Ich kann jedenfalls nicht mehr ohne Angst auf Klo gehen…
Das kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich. Habe nur geweint, als ich das ganze Blut gesehen habe, weil ich Angst hatte, das Kind ist gestorben.
Sie wollten mich auch nach paar Tagen ohne weiterer Untersuchung entlassen, aber ich bestand darauf, wenigstens nochmal ein Ultraschall zur Kontrolle zu bekommen. Da haben sie dann die Plazenta nochmal untersucht und nichts weiter gefunden.
Mir wurde nur gesagt, dass es mir deutlich schlechter gehen würde und die frische Blutung auch nicht aufhören würde, wenn die Plazenta sich gelöst hätte.
Versuche Momente zu finden, wo du zur Ruhe kommen kannst und dein Kleines im Bauch spürst. Das nimmt die Angst, finde ich.