Hallo ihr Lieben,
Tut mir so leid, dass ich schon wieder mit dem Thema nerve, aber ich weiß einfach nicht, wie ich zur Ruhe kommen soll.
Mittlerweile habe ich seit fast 6 Wochen durchgehend fast jeden Tag einmal täglich eine ganz leichte, meist bräunliche Schmierblutung. Seltsamerweise auch immer vormittags, nie nachmittags oder abends! Zwischendurch ist mal einen Tag Ruhe, aber dann kommt am nächsten Tag meist wieder eine.
Ich war schon drei Mal im KH deswegen und natürliche mehrere Male bei meiner FA. Zwei Mal wurde ein sehr kleines Hämatom gefunden, das aber beim nächsten US schon wieder weg war und einmal sprach eine Ärztin im KH von einer leichten Ektopie. Von der war aber weder davor, noch danach jemals nochmal die Rede.
So richtig weiß also niemand, warum ich täglich diese SB habe.
Ich lese hier oft von Frauen, die MAL in der SS geblutet haben. Aber ich habe noch nie von einer gelesen, die das die ganze SS über hatte. Umso größer ist meine Angst vor einer erneuten FG (hatte im April erst eine MA mit anschließender AS) 🥺
Meine FA meint zwar immer, dass ich ja "schon" bei 15+3 und damit "über den Berg" wäre, aber so richtig gibt es ja kein "über den Berg" 😔
Mit den Nerven am Ende, Schmierblutungen hören nicht auf
Ich kann dich verstehen das es einen Sorge macht, aber frag mal ob sie schauen wie die Plazenta liegt.
Ich bin in der 28 Ssw. und hab auch immer wieder mit leichten Schmierblutungen entweder abends oder morgens zu tun.
Bei mir wurde mal geschaut wie lang der Gebärmutterhals ist, wie der Muttermund ist und wo die Plazenta genau liegt.
So kam raus das bei mir ein MINIMALER Ausläufer der Plazenta übern Muttermund liegt und daher die Mini- SB kommt.
Ist auch nichts was dafür spricht keine natürliche Geburt sicher stellen kann.. das nicht. Ist kein Grund für ein KS oder irgendwas, aber daher kamen meine und kommen meine.
Also ja bei mir ist bis heute minimale SB und hatte echt Angst jedes mal.. nun wo ich weiß woher das kommt bin ich etwas beruhigt.
Vielleicht ein tipp für dich beim nächsten FA Termin dies anzusprechen.
Hey du! Vielen Dank für deine Antwort und es freut mich total, dass man bei dir eine ungefährliche Ursache für die SB und damit Beruhigung finden konnte! 😍
Ich werd das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Kontrolle ansprechen! Eine Ärztin im KH hat mal von einer tiefliegenden Plazenta gesprochen, die verantwortlich sein könnte. Aber laut meiner ambulanten FA hat die sich schon ein gutes Stück hochgezogen und entspricht keiner Praevia mehr 🤔
Aber ich werd mal nochmal nachfragen!
Vielen Dank auf jeden Fall und alles, alles Liebe für dich und deinen Krümel 🍀
Danke dir. 🥰🤗🥰
Wird bei dir denke auch nur eine harmlose Ursache haben gerade wenn sie tiefliegt. Bei mir ist es eine VWP die ich habe.
Ist auch nur hauchdünn die Plazenta vor dem Muttermund und daher auch nicht gefährlich.
Meine erste Frage war da halt: Wie sieht es mit einer natürlichen Geburt aus?
Alles kein Problem meinte sie weil es wirklich nur ganz bisschen ist.. zeigte sie mir auch ordentlich auf dem US um mich zu beruhigen.
Daher ja die Angst jedes mal.. bei mir kam es halt leider erst bei der 24 Ssw. raus weil mein Arzt es nicht "ernst" genommen hat.
War die Vertretung die mal ordentlich schaute.
Daher einfach mal ansprechen damit die Sorge vielleicht mal abnimmt. Man will die Ss. ja auch genießen können.
Ich selbst ruh mich dann einfach aus wenn ich sehe wieder diese bräunliche Schmierblutung die wirklich nur Abends oder morgens einmal zu sehen war und dann nicht mehr. (meist wenn ich an dem Tag oder Vortag arbeiten war. Sprich ein wenig Anstrengung)
Ich drück dir fest die Daumen!!🍀🍀🍀
Mir geht’s es genauso, ich Rutsche morgen in der 10 ssw, und habe fast täglich sehr leichte schierblutungen… ich habe auch jeden Tag Angst 😕
Die Ärzte finden auch keinen Grund dafür
Ich wünsche uns beiden viel Glück 🍀
Hey!
Das tut mir irre leid, dass du auch diese Ängste aushalten musst.
Gibt es bei dir eine Ursache für die SB?
Wünsche uns auch ganz, ganz viel Glück 🍀
Nein, ich hatte 6+0 eine sturzblutung, da war ich im Urlaub und bin direkt ins Krankenhaus gefahren, die konnten mir keninen grund sagen. Seit dem habe ich immer mal wieder SM, mein Frauenarzt sagt das dass kein Grund zur Sorge sei, aber da ich schon mal eine FG hatte habe ich Große angst 😥
Hey Anna !
Ich bin heute 16+3 und hab insgesamt 9 Wochen lang Blutungen gehabt.
Ich verstehe, wie Du Dich fühlst.
Seit 1 Woche blutet es nun nicht mehr - aber bei jedem Toilettengang sitzt die Angst im Nacken 🥵
Viele Grüße
Hi du!
Vielen Dank für deine liebe Antwort 😊
Puh, 9 Wochen ist auch eine ganz schön lange Zeit. Hat man herausfinden können, woran es bei dir gelegen hat?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es ruhig bleibt und wir dann in ein paar Monaten hoffentlich unsere kleinen Wunder im Arm halten dürfen 🙏
Wir wären ja exakt eine Woche auseinander!
Hey ♥️
Ja, wir sind echt dicht beieinander 😊
Also ein Grund konnte nicht wirklich gefunden werden. Und ich hatte insgesamt bestimmt 10 verschiedene Ärzte schauen lassen (weil ich auch 4 x oder so im Krankenhaus war, einmsl auch 10 Tage stationär, meine Freundin Gynäkologin ist und eben meine Gyn und ihre Vertretung.)
Schrecklich. 10 Ärzte - 10 Meinungen.
Es ging von „das haben viele Frauen, ist normal“ über „ich sehe ein kleines Hämatom gegenüber der Plazenta“, „ich sehe ein Hämatom im Gebärmutterhals“, „das haben Frauen nach ICSI öfter“, „die Plazenta sitzt auch relativ tief“, „das kommt von ihrer Adenomyose“, „Sie haben eine kleine Ektopie am Gebärmutterhals“ und bis zu meinem Horror „das spricht für eine drohende Fehlgeburt oder Fehlbildungen beim Kind“.
Meine Freundin (die Gyn ist) meinte dazu aber zu mir, dass die Ärzte das irgendwie immer dazu sagen müssen mit der drohenden Fehlgeburt 🤷🏼♀️
Also ja.. so richtig genießen konnte ich die Schwangerschaft bisher leider nicht 😞
Dabei bin ich so so dankbar, dass es nach jahrelangem Kinderwunsch ENDLICH geklappt hat… 💝
Ich hatte an 6+3 eine sturzblutung u danach sicher wochenlang (bestimmt 4w) sb. Baby ging es immer gut. Sowas kann sich extrem ziehen leider u ich war auch total verunsichert.
Sturzblutung hört sich auch wirklich schrecklich an 🥺 freut mich so sehr, dass es gut ausgegangen ist für dich und dein Würmchen!
War das bei dir ein Hämatom?
Ja es wurde vermutet dass ein hämatom abgeblutet ist, im US konnte man nie was sehen, nur dass halt weit unterhalb v der fruchthöhle etwas freies Blut war, was halt nach u nach rausgekommen ist.