Armvenenthrombose

Hallo miteinander,
seit ca 8 Wochen habe ich einen Knubbel im der Vene am Arm. Hat sich jetzt rausgestellt, dass es eine Thrombose ist.
Mein Hausarzt wirkte bei der Untersuchung sehr entspannt und meinte da würde nichts passieren.
Jetzt mache ich mir aber trotzdem etwas Sorgen bzgl der Schwangerschaft oder Geburt, dass mir und dem Baby nichts passiert.
Bis zur Geburt vergehen noch einige Wochen.
Geht das bis dahin von alleine Weg? Hab Angst dass sich das bei größerer Belastung (Geburt) evtl doch lösen könnte und zur Lunge rutschen könnt.
Liebe Grüße

Bearbeitet von mellishelly
1

Hey,
ist es eine tiefe oder oberflächliche Thrombose? Ich hatte nach einem Krankenhaus Aufenthalt eine oberflächliche durch den Zugang. Da hab ich Schmerzmittel und eine Creme bekommen. Dann war es gut. Der Arzt war auch sehr entspannt. Ich hab mir da auch sorgen gemacht, gerade wegen Thrombose.
Kannst du noch mal wo nachfragen, was das bedeutet und passieren kann, um wirklich beruhigt zu sein? Ich kann deine Gedanken gut verstehen.

3

Das wurde so genau gar nicht erläutert. Er hat nur gemeint da wird ziemlich sicher nichts passieren. wahrscheinlich wird es dann schon oberflächlich sein 🤭

2

Wichtig wäre zu wissen ob es eine tiefe oder oberflächliche AVT ist. Ich hatte eine tiefe, 3 Venen waren zu, musste 3 Monate lang blutverdünner nehmen. Der Thrombus muss sich ja lösen! Leider haben die meisten Ärzte bei AVT wenig Ahnung, deswegen auch unbedingt bei deinem gyn nachfragen. Alles gute 🍀