Geschlechtsbestimmung egendertest vs. Harmony Test

Ihr Lieben, für meine 2. Schwangerschaft (derzeit Beginn 15. SSW) bin ich ebenso neugierig wie in der ersten, vielleicht sogar noch mehr.

Ich habe daher bei 8+0 eine Heimblutentnahme nach Anleitung mit dem egendertest Testkit gemacht und eingeschickt. Ergebnis: Junge

Meine Frauenärztin hat für den Harmony Test bei 12+0 Blut abgenommen. Ergebnis: Mädchen.

Jetzt bin ich maximal verwirrt.

Unser erstes Kind ist ein gesunder kleiner Junge und mein Mann hat 2 Brüder und 1 Schwester, daher bin ich bei dem ersten Ergebnis (online) fest davon ausgegangen, dass Junge ohnehin stimmt, da es minimal wahrscheinlicher bei uns sein könnte.

egendertest gibt auch eine Geld-zurück-Garantie nach Geburt, falls die Geschlechtsbestimmung falsch war, aber die Rezensionen war gut. Hat jemand Erfahrungen?

Im Blut bei 8+0 wurde männliche DNA gefunden, im Blut bei 12+0 nicht mehr?

In Foren habe ich tatsächlich aber viele Beiträge gefunden, bei denen Mädchen laut Harmony Test doch tatsächlich Jungen waren.

Was meint ihr?

Beim letzten Arzttermin (12+0) konnte man noch keine Einschätzung erkennen und der nächste Termin ist erst in 4 Wochen.

Ich freue mich über jede Erfahrung und wir freuen uns über beide Geschlechter gleichermaßen, würden nur ungern erst um die 30. SSW Gewissheit haben (bin einfach zu hinbelig).

PS: In der ersten Schwangerschaft lag der Harmony Test mit Junge richtig.

DANKE an alle :) Liebe Grüße, Sabrina

1

Hallo,

Also ich würde mich eher auf den Test beim Arzt verlassen. Ich hab den auch gemacht und es hat gestimmt. Ich glaub im Labor haben die ganz andere Methoden als so ein Test für zu Hause.

Liebe Grüße

2

Liebe Jasmin :) Ganz lieben Dank für deine Einschätzung :) Ich bin über jede Meinung froh und werde bis mindestens zum nächsten Ultraschall einige Wochen auf die Folter gespannt :D Gerne berichte ich hier wie es weiter geht und was dann wirklich gestimmt hat. Und falls jemand falsche Ergebnisse bei egendertest oder Harmony bekommen hat immer gerne auch schreiben :) Dankeschön :)

3

Hast du diesen SnackPeak gemacht? Wenn du mit Männer (also deinem Sohn und deinem Mann) zusammenwohnst, ist Wahrscheinlichkeit das er richtig ist 50/50 beim Jungenergebnis. Das kann er leider nicht differenzieren, egal wie gut du sauber machst 😅 nur das Mädchen-Ergebnis ist verlässlich.

Du kannst dich also auf dem Harmonytest verlassen!

4

Liebe Moana, ja genau der. Ich habe ihn ganz alleine durchgeführt, Mann und Sohn waren nicht in der Nähe und habe mit diversen mitgelieferten Tüchern geputzt und desinfiziert vor Blutentnahme. Das mit der 50:50 Wahrscheinlichkeit ist spannend, dankeschön. Das würde zumindest logisch stimmig ins Bild passen, dass quasi irgendwie männliche DNA in den ersten Test gelangt ist (trotz doppelt und dreifach Sauberkeit) und tatsächlich bei Blutabnahme beim Arzt entsprechend keine männliche DNA vorhanden war. Vielen lieben Dank dir und jedem für Einschätzungen, ich bin einfach so ultra hibbelig, aufgeregt und vor allem neugierig :) :) :)